Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 27.08.2007, 15:07 Uhr

Kindergarten Frage !!!

Hallo
ich hab da ein kleines "Problemchen" wenn man das überhaupt so sagen kann.
Mein Sohn könnte ab dem 1. November in den Kiga gehen. Mein ET ist der 7. Oktober.
Und die Kiga Leiterin meinte, es könnte vielleicht zu Problemen kommen, weil mein SOhn sich abgeschoben fühlen könnte.

Ich soll mir das nochmal überlegen und dann Bescheid geben.
Wie würdet ihr entscheiden?



Danke und LG
Daniela

 
4 Antworten:

Re: Kindergarten Frage !!!

Antwort von RR am 27.08.2007, 16:21 Uhr

Hallo
bei meiner Nichte war es damals so u. sie fühlte sich abgeschoben u. hatte über ein Jahr dran zu knabbern! Wenn es geht würde ich mind 3 Monate warten wenn das Baby da ist, dann weiss dein "großes Kind" wie alles so läuft etc. u. kann in "Ruhe" weggehen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten Frage !!!

Antwort von bubumama am 27.08.2007, 17:41 Uhr

Das wäre schon möglich, vielleicht könntet Ihr noch ein wenig warten.
Oder aber einfach die Tage im Kindergarten reduzieren auf 2-3x die Woche.

Aber wenn Du am 7.10. Termin hast und ab November geht er in den Kindergarten, dann hätte er ja schon 4 Wochen zum Kennenlernen.
Vielleicht reicht das ja auch.

Alles Gute.

melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten Frage !!!

Antwort von veralynn am 27.08.2007, 23:46 Uhr

hi

wie alt ist denn dein sohn? meine tochter war 3 jahre und 4 monate alt, als ihre schwester geboren wurde. aus eigener erfahrung weiss ich, dass ein paar wochen bestimmt nicht reichen um sich an die neue situation zu gewöhnen. ich an deiner stelle würde mind. ein halbe jahr noch warten. ausserdem hast du dann auch weniger stress in der früh, das kleine fertig machen um den grossen in den kiga zu bringen. auch für dich wird es eine umstellung sein mit 2 kindern und ihr alle müsst euch an die neue situation gewöhnen. lasst euch doch zeit dabei. im kiga verpasst er noch nicht soviel, denk ich mal. und ausserdem sind zwei neue situationen auf einmal für eine kleines kind auch nicht so leicht zu prestieren. wie alt ist er nochmal?!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten Frage !!!

Antwort von ShirinasMama am 28.08.2007, 13:20 Uhr

Meine Maus war 2 als ihre kleine Schwester kam, daher hatten wir die KiGa-Frage noch gar nicht.

Aber ich persönlich würde Dir auch dazu raten noch was zu warten.
Allerdings kommt es auch auf Dein Kind an, wenn es offen ist und sich schon drauf freut und den KiGa toll findet, dann emfindet Dein Kind es sicher nicht als abschieben.

Ist es aber eher schüchtern und noch Mama-bezogen, würde ich noch vielleicht bis Januar oder so warten...

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.