Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia am 28.08.2007, 7:37 Uhr

Teletubbies ja oder nein?

Hallo!ICh würde mal gerne wissen ob ihr eure Kinder Teletubbies schauen lasst.Wenn Niklas manchmal Morgens etwas Fernsehen schaut dann schalte ich um sobald die Teletubbies anfangen.ICh finde es zwar fies da er es bestimmt toll fände aber ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren da ich Angst habe dass er anfängt so falsch zu sprechen wie die das tun.Was meint ihr dazu?

 
17 Antworten:

Re: Teletubbies ja oder nein?

Antwort von mueckenmuskel am 28.08.2007, 8:14 Uhr

Da gab es doch schon etliche Untersuchungen zu... Die tubbis sind harmlos. Man lernt auch nicht falsch sprechen, sondern eher Worte wie die Tubbies zu benutzen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teletubbies ja oder nein?

Antwort von Julia und Simon am 28.08.2007, 8:35 Uhr

Nien das ist totale Verblödung finde ich. Simon schaut Winnie Puuh, Biene Maja, Disney
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teletubbies ja oder nein?

Antwort von Mandy2 am 28.08.2007, 8:57 Uhr

Hallo,

meine bd. Kinder (fast 4,10) haben die Teletubbies eine Zeit lang geliebt und keins hat davon eine schlechte Aussprache bekommen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN

Antwort von Superbienchen am 28.08.2007, 9:08 Uhr

ICH halte überhaupt nichts von den Teletubbies!

meiner darf Bob Baumeister und Thomas, die Lokomotive sehen... dort wird wenigstens normales Deutsch gesprochen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein- überhaupt kein fernsehen.

Antwort von hannahmarie am 28.08.2007, 9:25 Uhr

ich finde es ja seltsam wenn in der früh schon der tv läuft. bei uns gibt es kein fernsehen. mein mann und ich schauen hin und wieder am abend wenn die kleine shcläft. sie weiß gar nicht das es sowas gibt. ich finde es nicht ok, kinder vor die glotze zu setzen. lies doch lieber ein buch vor. wenn sie größer sind- ok, aber nicht bis 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN. Ich finde Teletubbies einen Schmarr´n.

Antwort von Jeany1234 am 28.08.2007, 9:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind selbst entscheiden lassen

Antwort von Mama von Joshua am 28.08.2007, 10:01 Uhr

Ich hab keine Ahnung, wie alt dein Kind ist, aber mein Kleiner (2,5) hat die Teletubbies eine ganze Zeit lang heiss und innig geliebt.

Im Moment ist eher Bob der Baumeister und "der Bär im blauen Haus" angesagt.

Die Teletubbies mögen sich zwar ein wenig merkwürdig unterhalten, aber mein Sohnemann hat trotzdem die deutsche Sprache ganz normal gelernt ;-)

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teletubbies ja oder nein?

Antwort von bubumama am 28.08.2007, 12:02 Uhr

Ich finde sie doof. Wenn Du sie auch nicht magst, dann schaut lieber was Nettes.

Es gibt so viele schöneren Sendungen. Die Biene Maja, Heidi, Franklin oder den Sandmann.
Das sind so unsere Favouriten.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teletubbies ja oder nein?

Antwort von Tiyoweh am 28.08.2007, 12:36 Uhr

Hallo,

ich habe mich während meiner Erzieherausbildung viel mit den Teletubbies beschäftigen müssen und ich binm wirklich der Auffassung, daß sie absolut harmlos sind.
Meine Kinder gucken sie beide gerne und sie haben noch nie so angefangen zu sprechen wie die Tubbies.
UNd nur, weil ich als Mama die Tubbies doof finde, muss ich es doch meinen KIds, die es gerne sehen nicht verbieten.
Ich denke, wenn Kinder verblöden, dann liegt es nicht an einer halben Stunde Tubbies am Tag, sondern an der gesammten Erziehung.

LG Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle

Antwort von ccat am 28.08.2007, 13:09 Uhr

Wie alt sind denn eure Kinder, mein Sohn ist 13 Monate und er guckt gar kein fernseh?
Wann habt ihr damit angefangen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von MarnieG am 28.08.2007, 13:12 Uhr

ich würde auch dazu raten den fernseher aus zu lassen! nur 5 minuten fernsehen überfordern ein kind unter 3 jahren so sehr, als hätte es den ganzen tag was aufregendes erlebt. das muss man ja nicht unbedingt haben, oder?
meine tochter guckt kein fernsehen...abgesehen von der fussball-WM, die ich meinem mann nicht verbieten konnte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von ShirinasMama am 28.08.2007, 13:31 Uhr

Meine Maus ist knapp 2 und darf ab und zu Teletubbies gucken, sie liebt es!!!

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, ihre Schwester (4) hat sie auch ab und zu geguckt und beide können super sprechen.

Das einzige was die Kleine übernommen hat ist: Tubbies schmuuuuuusen !!!
Dann drück sie sich ganz fest an ihre Schwester. Ich find das süß :-)

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von Mama von Joshua am 28.08.2007, 15:20 Uhr

Joshua ist mittlerweile 2,5. Das erste mal hat er ferngesehen, da war er 15 Monate alt. In dieser Zeit hatte ich vorzeitige Wehen und musste zu Hause viel liegen....naja und jeden Tag Bilderbücher anschauen war dann unserem Zwerg etwas zu langweilig.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von Grace am 28.08.2007, 15:32 Uhr

Meine Tochter hat mit 1,5Jahren zum ersten mal die teletubbies anschauen dürfen - allerdings auf Englisch (sie wächst 2-sprachig auf). Jetzt (3Monate später) findet sie die schon langweilig, mag nur den "Kinderteil" (Ihr wisst was ich meine), und danach machen wir aus. Allerdings bekommt sie nun abends immer noch die Nachrichten mit, die mein Mann und ich anschauen - das war es aber dann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teletubbies ja oder nein?

Antwort von ninsche am 28.08.2007, 16:17 Uhr

hi,

mein sohn hat die tubbies nie gekuckt. ich persönlich finde die ja auch doof, aber wenn mein sohn das lieben würde, würde ich ihn kucken lassen. fand (bevor ich mama war) auch bob blöd, aber das ist gar nicht so schlimm, wie ich dachte. ;o)

der absolute favorit meines sohnes (3) ist caillou. den liebt er heiß und innig. und ich finde, auch eltern können von der serie was lernen..

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber klar :)))

Antwort von prinzesschen am 28.08.2007, 20:01 Uhr

Leonie (7) liebte die Teletubbies! Ich fand das auch sehr niedlich gemacht, es war lehrreich und sehr nett für die Kleinen gemacht, gerade die Wiederholung fand ich gut.

Und das die Sendung schlecht für die Sprachentwicklung sein soll, kann ich nicht bestätigen. Leonie hat schnell sprechen gelernt, sie verfügt über einen sehr großen Wortschatz und kann sich sehr gut ausdrücken. Soviel Babysprache kommt in der Sendung ja auch gar nicht darin vor, der Sprecher spricht ja die meisten Sachen. Und wenn man das Kind nicht nur vor dem TV parkt und sich sonst sehr viel mit ihm beschäftigt, hinterläßt auch diese Sendung keine negativen Spuren. LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teletubbies ja oder nein?

Antwort von platschi am 28.08.2007, 20:47 Uhr

Also ich persönlich hab mir die Teleteubbies einmal angesehen um herauszufinden, ob das was für meinen Sohn ist und fand es total blöd. ABER: Die Sendung wurde von der BBC speziell für Kleinkinder entwickelt und ist von daher sicher eher zu empfehlen als so manch anderer Schrott (ala Spongebob oder so). Zumal ansonsten ja für Kinder oft nur Zeichentrickfilme im TV laufen und die sind nichts für Kinder unter sechs Jahren - habe ich so zumindest kürzlich irgendwo gelesen.
Mein Sohn guckt nun mit Vorliebe die Fimbles - die finde ich nun wirklich Kleinkindtauglich, aber die gibts nicht auf deutsch.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.