Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena_Lenny am 28.08.2007, 10:12 Uhr

Angst vor dem Staubsauger!!!

Hallo,
mein Sohn ist 20Monate alt und hat eine tierische Angst vor dem Staubsauger. Ich weiß gar nicht mehr so genau wann das angefangen hat. Aber ich schätze mal mit so ca. 6Monaten. Davor hat es ihm nichts ausgemacht. Seitdem er dann einmal davon aufgewacht ist und gebrüllt hat kann ich nur noch saugen wenn ich ihn auf dem Arm habe oder halt mein Mann. Seit einiger Zeit hat er sogar schon Angst wenn er das Wort "Staubsauger" nur hört. Ich hab auch mal versucht ihn einfach mal auf dem Boden zulassen und das schreien zu ignorieren; aber das hält glaube ich keine Mutter lange aus wenn ihr Kind so schreit und zittert und einen halben Herzinfarkt bekommt. Ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll! Und 13kg sind langsam doch etwas schwer... Ich würde mich über ein paar tipps riesig freuen.

 
3 Antworten:

Re: Angst vor dem Staubsauger!!!

Antwort von marrylou am 28.08.2007, 10:26 Uhr

hallo helena,

ich hatte das problem als kind auch, das war echt horror (nach berichten meiner mutti) ;)
sie hat es geschafft, indem sie mich (als der Staubsauger aus war) enfach davor gesetzt hat, ihn geöffnet hat und mir ein bisschen spielerisch erklärt hat, wie er funktioniert nd was er macht...
vielleicht hilft es ja;)
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Staubsauger!!!

Antwort von ShirinasMama am 28.08.2007, 13:34 Uhr

Das hatten wir auch.
Ich habe Shirina dann mit 2 Jahren einen Spiel-Staubsauger gekauft.
Sie fand ihn erst furchtbar und er durfte nicht angemacht werden.
Doch irgendwann interessierte er sie doch und sie war dann ganz begeistert von dem Ding.
Somit war die Angst vor meinem Staubsauger dann auch weg, wir haben dann zusammen gesaugt ;-)

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Staubsauger!!!

Antwort von Susie am 28.08.2007, 22:38 Uhr

Mein Sohn hatte auch erst Angst. Er hat sich an mich geklammert und total gezittert. Wir haben es dann auch auf die spielerische Art gelöst - den Staubsauger ausgeschalten betrachtet und angetippt, angefasst sowie ausgeschaltet die geräusche nachgemacht und "gesaugt". Mittlerweile geht er selber zum Staubsauger und "saugt" alleine oder kommt wenn ich sauge dazwischen und will mit anfassen.

LG
Susie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.