Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel am 28.08.2007, 20:18 Uhr

Seepferdchen Schwimmkurs

Wie ist es so bei euch? Also bei uns wird das Seepferdchen Schwimmkurs 4 Tage die Woche (ca. 45 min.) für 4-6 Wochen angeboten . Und das nur Nachmittags um 16:45 oder 17:45.....

Für mich ist das fast unmöglich unseren 5jährigen dahin zu bringen. Ich habe noch 2 weiter Kinder im Alter von 3 und 1 Jahr und bin in der 22 SSW...Leider habe ich auch keinen in der Gegend der mir die andern beiden abnehmen könnte (meine Eltern wohnen in Amerika) so muss ich alle ins Auto packen und dann losfahren.

Wie macht ihr das und wie ist es bei euch...

Grüße aus NRW
Isabel

 
2 Antworten:

Re: Seepferdchen Schwimmkurs

Antwort von mueckenmuskel am 28.08.2007, 21:06 Uhr

hallo,

bei uns ist es einmal die Woche.... so lange bis man das Seepferdchen hat. Auch je 45minuten :-)).

Euren Kurs könnte ich zeitlich auch nicht packen :-/.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seepferdchen Schwimmkurs

Antwort von TINA11 am 29.08.2007, 12:16 Uhr

Bei uns gibt es zwei Termine in der Woche, Montags und Donnerstags, und zwar so lange, bis die Kinder das Seepferdchen haben.

Danach können sie auch weitermachen, meine Tochter ist jetzt 6 und macht am Samstag das bronzene DLRG Abzeichen und will dann noch weitermachen.

Von Kursen, die zeitlich begrenzt sind, halte ich ehrlich gesagt nicht viel, meine Tochter hat bedeutend länger als 4 Wochen gebraucht, um Seepferdchenreif zu werden.

Versuche es mal in einem Schwimmverein oder einem Turnverein mit der Sparte schwimmen.
Die Kurse sind kindgerechter und wenn man mal zu einem Termin nicht kommt, geht auch die Welt nicht unter. Wie gesagt, die Kinder bleiben bis sie schwimmen können, und wenn's 2 JAhre dauert ;-))

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.