Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karlchen am 17.07.2003, 7:51 Uhr

Was ist so schlimm daran?

Ehrliche Frage. Warum denn nicht? Sollange er alles in Maßen tun u d nicht stundenlang mit dem Ding rumdaddelt ist ein gameboy ok, zumal die Dinger gebraucht recht günstig sind, außerdem hast Du ja selber einen.
Playstation in dem Alter halte ich für übertrieben weil zu teuer (es sei denn den Papa will eine für sich und Sohnemann darf auch mal spielen...). Aber gegen ein bischen elektronisches Spielzeug ist doch nichts einzuwenden, zumal er offenbar weiß, wie man mit 'klassischem' Spielzeug spielen kann.
Die Gefahr zum Außenseiter zu werden ist tatsächlich gegeben - weniger weil er nicht weiß was dieses und jenes ist sonden mehr weil ihm dann ein Stück 'Medienkompetenz' fehlt (eher kritisch in 4 Jahren wenn es zunemehnd schwerer ist die 'Defizite' aufzuholen - Stichwort 'Digital Divide', ein echtes Problem in unserer Gesellschaft). Wie gesagt - er muss ja nicht stundenlang rumdaddeln, aber wissen wie es geht und was das ist sollte er schon.
Auf keinen Fall würde ich aber die absolute Abstinenz verordnen. Da hat man hinlänglich in den 70er Jahre schlechte Erfahrungen mit gemacht, als Fernseher verteufelt wurden. Der Erfolg ist mangelnde Medienkometenz (fernsehabstinete Kinder schauen in der Regel als Erwachsene jeden Müll und glauben dran), und das muss nicht sein, Lesen und Radiohören wird ja auch nicht verteufelt.

Also alles in Maßen ist meine Meinung.

Viele Grüße

Monika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.