Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiggy am 15.07.2003, 14:42 Uhr

Autokindersitz

Hallo!
Bin neu hier, habe aber mal eine Frage. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Und zwar haben wir das Problem, einen geeigneten Kindersitz für Kinder von 9-18 kg zu finden, der in einen 3er BMW BJ 2003 passt. Der BMW ist mit dem genormten Isofixsystem ausgestattet. Einen Sitz dafür kann man aber nur über den BMW-Händler erwerben und der kostet ab 300,-- Euro aufwärts. Das ist uns jedoch ein bißchen teuer. Aber alle anderen "normalen" Sitze, die wir bis jetzt ausprobiert haben, kann man alleine mit dem Gurt nicht richtig fest machen - d. h. der Gurt wird nicht richtig straff. Weil wir aber in 4 Wochen in Urlaub fahren, bräuchten wir ganz dringend einen Sitz.
Ich hoffe, Ihr versteht meine Problematik?!

Wer kann uns helfen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Viele Grüße Tiggy

 
3 Antworten:

Römer King Quickfix

Antwort von Tamara79 am 15.07.2003, 14:54 Uhr

Den kann ich nur empfehlen.Hält Bombenfest und hat beim TCS (ADAC der Schweiz) als zweitbester abgeschlossen. Kostet bei euch so um die 100 Euro!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz

Antwort von RenésMama am 15.07.2003, 16:17 Uhr

Ich empfehle Dir auch den Römer King Quickfix. Der ist supereinfach befestigt und mein René fühlt sich darin pudelwohl. Wir haben 155 € dafür bezahlt. Immerhin ist er TÜV geprüft und vom ADAC empfohlen.
mfG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz

Antwort von Tiggy am 15.07.2003, 20:48 Uhr

Hallo,

danke für Eure Antworten! ;-))) Ich habe auch schon mit diesem Sitz geliebäugelt, weil er auch im ADAC-Test so gut abgeschnitten hat und weil unser Babyautositz auch von Römer war und wir sehr zufrieden damit waren!

Viele Grüße Tiggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.