Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 16.07.2003, 12:12 Uhr

Gameboy und co.

Ich finde, Du machst das völlig richtig. Unser Sohn ist im Juni 5 geworden. Fernsehen gibt es bei uns gar nicht (wobei ich allerdings keinen Streß mache, wenn er bei den Nachbarn mal Sandmännchen guckt, wobei das bei dieser Familie auch eher die absolute Ausnahme ist). An den Computer darf er höchstens mal für 10 Minuten, aber keine Spiele, sondern weil er da dann Rechnungen hinschreiben will (5+3=8 und sowas) oder Seiten aus einem Bilderbuch abtippt (kann schon lesen, aber aus eigenem Antrieb). Er fragt auch gar nicht danach, sondern ist viel lieber draußen, oder schnitzt was usw. Wir sprechen auch mit ihm, warum er das jetzt nocht nicht macht. Das scheint bei Deinem Sohn ja nicht anders zu sein, da er ja mit dem Freund gar nicht mitkommen wollte. Wegen Aussenseiterrolle würde ich mir keine Sorgen machen, selbstbewusste Kinder werden da mit fertig, da sie nicht alles genauso haben und machen wie andere bzw. sind sogar ein bisschen stolz darauf. Unser Sohn war vor kurzem nach der Kita 2 Stunden bei einem anderen Kind, dass er nicht so gut kannte, weil wir dringend was erledigen mussten, und die Mutter war völlig baff, dass er sich geweigert hat fernzusehen und verlangt hat, dass sie ihm was vorliest.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.