Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angel1203 am 14.07.2003, 22:41 Uhr

Frage wg. Kinderkrankheiten?

Hallo!

Hatten Eure Kinder schon mal irgendwelche Kinderkrankheiten, wie Masern, Röteln usw. - und das obwohl sie schon (1x) geimpft waren??????

Ich bin hart am überlegen, wann ich meinem Kind die 2. MMR Impfung verpassen soll - da er nach dem alten Schema geimpft wurde (also 1. Impfung mit 15 Mo. und dann mit 6 Jahrens sollte die 2. folgen) und auf einmal heißt es nun, daß sie nach der 1. Impfung nicht sicher seien...

Würde mich mal interessieren, was ihr dazu meint bzw. wann diejenigen Mamis, die nach altem Schema begonnen haben, die 2. Impfung nun tatsächlich machen????


Immer wieder was neues - mein Arzt hat noch gar nix davon gewußt!!!!


Danke!

 
3 Antworten:

Re: Frage wg. Kinderkrankheiten?

Antwort von SarahP. am 15.07.2003, 10:29 Uhr

Also Sarah wurde auch nach dem alten Schema geimpft, hat die MMR Impfung aber jetzt schon bei der U8 bekommen.

Lieben Gruss
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin mir nicht sicher!

Antwort von Dorilys am 15.07.2003, 10:38 Uhr

Gwenifar (5 1/2 jahre) bekam nach Impfplan die MMR-Impfung. Im Frühling dieses Jahres bekam sie hohes Fieber, sie war extrem lichtempfindlich und hatte Schluckbeschwerden. Montags sind wird dann zum Vertretungs-KA (unser Arzt war auf Weiterbildung). Er diagnostizierte Windpocken und zeigte uns auch die ersten läschen. Da im KiGa gerade die Windpocken grassierten (auch Gwenifars beste Freundin war betroffen), war es ja auch sehr wahrscheinlich. Allerdings ist so hohes Fieber und so nicht typisch für Windpocken. Einige Tage später hatte Milan (3 1/2 Jahre) die gleichen Symptome, Gwenifar ging es wieder soweit gut (bis auf die letzten Windpocken). Da unser KA wieder zurück war, konnten wir mit Milan wieder zu hm. Er hatte zuerst nur einen Masernverdacht, aber am nächsten Tag entdeckte er bei Milan auch die weißen Stippen im Mund, einen Tag später begann der Masernausschlag. Bis auf den Ausschlag hatte Gwenifar auch alle Anzeichen, nur sie bekam ja den Windpockenausschlag. Ich habe den Verdacht, daß die Masern bei ihr nicht richtig ausgepräägt waren, da sie ja gleichzeitig (?) die Windpocken hatte. Ich bin aber kein Arzt und habe halt nur den Verdacht. Milans MMR-Impfung mußten wir vorher leider immer wieder verschieben (häufige Bronchitis), daher war er zu dem Zeitpunkt noch nicht geimpft.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. Kinderkrankheiten?

Antwort von RenateK am 16.07.2003, 12:23 Uhr

Bei uns wars genauso wie bei Sarah, nach dem alten Schema geimpft, die zweite MMR dann aber bei der U8, was daran lag, dass wir außer zu den Us nie zum Arzt gehen (er ist halt nie krank) und ich daher gar nicht wusste, dass man das jetzt früher machen soll.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.