Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina Estelle am 14.07.2003, 13:38 Uhr

Herdschutzgitter

Hallo,

vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich.

Ich suche ganz verzweifelt ein Herdschutzgitter für meinen E-Herd. Das Problem ist, daß alle angebotenen Gitter, die ich bis jetzt gefunden habe, nur für Einbauherde geeignet sind.

Meine Küche ist nun mal ein "zusammengepfriemelt":-) und mein Herd ist schmaler als Einbauherde.

Weiß jemand wo man so ein Schutzgitter bekommen kann? Ich habe schon daran gedacht selbst was zu bauen:-)

Bin für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße
Katja

 
2 Antworten:

Re: Herdschutzgitter

Antwort von squirrel am 14.07.2003, 16:12 Uhr

Hallo,

also wir hatten damals genau das selbe Problem und haben auch bis heute nichts passendes, sicheres, küfliches gefunden.
Daher haben wir aus drei Sperrholzplatten selber einen simplen, aber effektiven Schutz zusammengebastelt.
Die Außenwände sind aus sehr dünnen Platten und die Frontwand ist etwas dicker.Filzgleiter unten drunter und so kann man das Ganze prima vor den Ofen schieben (wir haben links und rechts eine dünne Lücke, sodaß die Seitenwände dort verschwinden) Zur Sicherheit haben wir noch links und rechts eine Kette, die man hinten einhängen kann, damit unsere Kleine nicht mit allem umfallen kann :-) Alles ist so hoch das es in Topfhöhe endet.Somit sind gleich vier Dinge auf einmal gesichert.Backofen,Herd,Knöpfe und Töpfe/Pfannen können nicht vom Herde gezogen werden.Hat sich wirklich bewährt !

Falls Du noch Fragen hast, oder Dir das Ganze nicht so recht vorstellen kannst, mail mir einfach, dann schicke ich Dir ein Bild davon !

Gruß, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herdschutzgitter, hier:

Antwort von Bonnie am 15.07.2003, 11:29 Uhr

Hallo,

es gibt solche Gitter mit Saugnäpfen bei Baby Butt oder Baby Walz. Guckt doch mal in die entsprechenden Kataloge bzw. ins Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.