Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ennio am 15.07.2003, 8:33 Uhr

Schwimmwindel?

Hallo,
in drei Wochen fahren wir in den Urlaub ans Meer - Hurra! Nun stellt sich eine Frage? Mein Sohn - 18 Monate alt - ist ja noch nicht trocken, wie habt ihr es gehalten am Strand. Ich überlege ob ich die Sunnies Swim von Pampers kaufe oder ob es eine andere gute Idee gibt wie man den kleinen und großen Malheuren vorbeugen kann. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?! Bin über viele Idee erfreut.
Viele Grüße Annette

 
6 Antworten:

Re: Schwimmwindel?

Antwort von RamonaD am 15.07.2003, 8:37 Uhr

Hallo Annette!
Wir wohnen am Strand*freu* und sind somit jeden Sommer dort. Bei Marcel haben wir es so gemacht das wir ihm einfach gar nichts angezogen haben bzw. ne normale Badehose. Ab und zu hat er dann eine normale Windel umbekommen für die großen Geschäfte. Gepieselt hat er meist ins Wasser(denke ich mal), ich denke das wird keinen umbringen.
Da er sowieso immer mal in den Schatten kommen musste, hat er dann in dieser Ruhephase die Windel um bekommen und das klappte eigentlich immer gut.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindel?

Antwort von paulita am 15.07.2003, 14:03 Uhr

wir waren letzten sommer auch am meer, leo war ca. so alt wie dein sohn - und lange nicht trocken. er ist immer ohne alles rumgerannt und hat nie ein großes geschäft gemacht. allerdings ist er sehr regelmäßig mit seiner verdauung; da können wir gut entsprechend vorsorgen. meine erfahrung ist auch, dass kids nicht einfach "loskacken" - man erkennt ganz gut an körperhaltung, innere konzentration usw., dass es gleich losgeht. dann kann man ja schnell handeln.
schönen urlaub!
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindel?

Antwort von angi3 am 15.07.2003, 14:44 Uhr

Hallo
mein Sohn hatte die Schwimmwindeln von Pampers an. Schon nach dem er einmal gepinkelt hat, war alles nass. Die Windel hat überhaupt nicht gehalten.
Viele Grüße
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindel?

Antwort von RenésMama am 15.07.2003, 16:23 Uhr

René ist jetzt ein Jahr alt und natürlich auch noch lange nicht trocken. Wenn ich mit ihm am Strand bin, ziehe ich ihm meist einfach eine Badehose oder einen Schlüpfer an. Falls doch mal ein Mißgeschick passiert, landet es so wenigstens nicht sofort im Sand (hatte ich aber noch nicht). Im Wasser beim Baden ist er meist so fröhlich und abgelenkt, da passierts auch so nicht.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindel?

Antwort von SarahP. am 15.07.2003, 18:34 Uhr

Die Schwimmwindeln sind ja auch nicht für die Pipi da , sondern das das große Geschäft nicht im Wasser landet ! Ich war damals froh sie zu haben, weil ich mit Sarah schon immer oft ins Schwimmbad bin und man ihr nie angemerkt hat wann sie macht oder nicht.

Lieben Gruss
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindel?

Antwort von helenasmum am 15.07.2003, 20:51 Uhr

Hallo!

Eine normale Windel oder einfach ein Frotteeunterhöschen hält auch das grosse Geschäft zurück, Pipi geht eh ins Wasser, auch bei der Pampers. Ich zieh im Planschbecken zuhause auch einfach mal eine Traininspant an. Klappt auch, danach muss man in jedem Fall wechseln.
Es gibt aber auch Badehosen als Schwimmwindeln, sind waschbar und daher natürlich beliebig oft nutzbar. Die nehmen wir, wenn wir ins Schwimmbad gehen und noch etwas kommen könnte (Kosten so um die 8 Euro, also im Vergleich zur Pampers, wesentlich billiger)

Schönen Urlaub
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.