Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marion am 16.07.2003, 15:19 Uhr

Gameboy und co.

Mein Sohn DARF an meinen Gameboy. Den haben wir ihm bei der Urlaubsfahrt mal ausgeliehen. Seither darf er. Aber ich glaube das ist ihm viel zu langweilig. Selbst als er neulich im KH war wollte er lieber Lego spielen... Wir haben zwar keine Playstation aber so ein Uralt SNES. Das hat er eine zeitlang mal ganz gerne gespielt (Affenspiel: da rennt so ein Affe durch die GEgend und sammelt Bananen, harmlos, fast langweilig oder Fußball) aber das war KURZ mal, eigentlich in der Zeit, als wir es nicht erlaubt haben. Seit er DARF fragt er komischerweise überhaupt nimmer danach. Was ich allerdings nicht ganz losgeworden bin ist Fernsehgucken, bzw. Video. Da fragt er nun doch des öfteren danach. Fernsehen gibt es nicht, oder nur sehr selten, ich will wissen WAS er sieht und deswegen haben wir unser Jim Knopf Videos und Biene Maja oder Bob Baumeister, sowas eben. Und wenn das Wetter schlecht ist, oder wenn er krank ist, oder wenn ihm totlangweilig ist und ich arbeiten muss (Entschuldigung, ich gehöre zu dem blöden Muttchen, die von zu Hause aus arbeiten muss, weil es keine Kita hier gibt). Das hört sich jetzt nach PERMANENT an, ist es aber nicht. Zweimal die Woche vielleicht eine halbe Stunde. Ich bin auch dagegen irgendwelche Sachen komplett zu verbieten. Die zwei großen Kinder meines Mannes haben bis heute noch keinen Fernseher zu Hause, sie sind 12 und 14 und dermaßen geil und versessen auf die Glotze, dass ich es schon nimmer feierlich finde. Vielleicht hilft es, wenn meine zwei Kleinen dosiert und "gewählt" schauen dürfen... vielleicht ja auch nicht. Kann sein, dass ich alleine steh mit meinen Ansichten, aber das nehme ich gerne hin.

LG
Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.