Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von littlepanda am 26.01.2010, 14:32 Uhr

Vielleicht gehst Du zu sehr darauf ein... @Mijou

Hallo,

ich danke dir für deine Antwort.
Am Anfang habe ich es so gemacht, dass ich das "mit dem Kopf auf den Boden hauen" total ignoriert habe. Ich hab mir auch gedacht, er wird schon damit aufhören, grade wenn es wehtut. Hat er aber nicht, er macht es weiterhin und heute war es so schlimm, dass ich eingreifen mußte, es ging nicht anders.
Es ist schon so, dass unser Alltag nach gewissen Regeln verläuft, mit denen die Kinder auch ganz gut leben können. Bei meinem Großen hat das ja auch gut geklappt, daher bin ich jetzt echt überfordert. Das mit der Waffel hab ich nur mehrmals versucht, weil ich wollte dass er sich beruhigt - also Waffel aufgehoben, weggelegt, gewartet bis er sich beruhigt hat und dann wieder versucht. nur beim vierten Mal kam sie dann endgültig in die Küche.
Aber er bekommt ja diese Ausraster erst seit gestern so verstärkt. So wie heute morgen im Buggy auf dem Rückweg vom Kiga. Für mich weit und breit kein Anlass in Sicht, Sohnemann kurz vorm hyperventilieren.
Ich weiß nicht woran es lag.

Trotzdem danke für deine Tipps, werde mich auf jeden Fall um mehr Gelassenheit bemühen, die fehlt mir dann doch manchmal....

LG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.