Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von streepie am 26.01.2010, 14:38 Uhr

Brauche mal Tipps - Wutanfälle mit 18 Monaten?? lang....

Meine ist auch 18 Monate alt, und schon laenger im Trotzalter. So heftige Anfaelle wie deiner hat sie allerdings nicht. Wenn sie tobt, setze ich mich meist neben sie, und biete ihr ihr Schnuffeltuch an. Sie mag dann gar nicht in den Arm genommen werden.
Die Wutanfaelle kommen meistens dann, wenn sie muede ist, und selbst nicht so richtig weiss, was sie will. Und da sie noch nicht sprechen kann, ist es entsprechend schwer fuer sie, sich verstaendlich zu machen.
Es hilft, wenn sie Entscheidungen treffen darf - z.b. wenn sie Hunger hat, darf sie zwischen zwei Sachen aussuchen (apfel / trauben). Manchmal mache ich auch einfach den Kuehlschrank auf, und sie zeigt dann, was sie haben will.
Beim Essen machen wir es genauso.
Fuettern tue ich sie nicht mehr - wenn sie mit der Gabel nicht zurechtkommt, nimmt sie die Haende. Ich schiebe allerdings ab und zu einen Bissen in ihren Mund, wenn sie zu grosse Probleme mit dem Essen hat.

LG
Connie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.