Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneckensusi am 27.01.2010, 13:49 Uhr

ich hab auch so einen Zwerg zu bieten :-)

Hallo, ich möchte mal allen Müttern Mut zusprechen, ich bin von Beruf Erzieherin und hab selbst so ein bockiges Kind, das sich den Kopf auf die Fliesen haut. Da meint man immer als Erzieherin hat man Kinder unter Kontrolle, aber auch so "Fachleuten" geht es so das sie hilflos sind

Ich lasse meinen Zwerg dann bocken, wenn er meint er muss mal wieder seine 5 Minuten haben, ich setz ihn dann auf den Teppich, da kann er seinen Kopf auf den Boden hauen wie er will, und wenn er seinen Keks oder ähnliches wegschmeisst, weil er was anderes will oder eben aus Wut, dann sag ich ihm ganz ruhig, das ich das doof finde und dann geh ich weg und lass ihn stehen, allerdings lass ich den Keks dann auch einfach auf dem Boden liegen. Und meist ist es so, das er sich nach dem Beruhigen sich den wieder holt und isst und dann ist alles gut. Man darf nicht allzusehr drauf eingehen oder dann mehr zum essen anbieten.
Das ist ein kleines Machtspielchen der Kidis, da müssen Eltern und Kidis durch

gruß
schneckensusi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.