Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume83 am 26.01.2010, 20:31 Uhr

Hab hier auch so einen Wutzwerg...

...und zwar meine Tochter, und die ist "erst" 14 Monate.
Meine Kleine geht ab wie´n Zäpfchen wenn ihr was nicht in den Kram passt. Sie krümmt sich heulend auf dem Boden zusammen, schreit als hätt ich ihr sonstwas angetan und haut sich den Kopf auch auf.
Mein Sohn (3 1/2) hat das in dem Alter damals auch gemacht, aber richtig böse. Egal wo. Bordstein, Fliesen, Wand, Rauhputz...egal. Er hatte so eine Wut in dem kleinen Körper dass er sich slebst verletzt hat und seine Schwester tuts ihm nach.

Ich geh weitgehenst nicht drauf ein, sie müssen einfach lernen dass es Grenzen gibt, allerdings schütze ich das Kind auch vor sich selbst. Sprich: Ich pflanz z.B. den wütenden Zwerg von den Küchenfliesen zum Kopf aufkloppen auf den Wohnzimmerteppisch und warte ab.
Nervenaufreibend und teilweise peinlich aber die Phase geht rum, auch wenn sie bei meinem Sohn damals bis ins 2te LJ angehalten hat *uff*

Meine Tochter hat mir am Dienstag beim Arzt eine derartige Rumpelstielzchen Schrei Show abgeliefert mit allem was dazugehört dass ich nach 10 MInuten ohrenbetäubendem Kreischen das Wartezmmer fluchtartig verlassen habe und mich die Frau vor mir sogar vorgelassen hat.

Es war einfach nur peinlich! Aber so sind sie, die lieben Kleinen *g*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.