Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 20.12.2004, 14:40 Uhr

vielen Dank *knix*

Ich denke in diesen Diskussionen gibts auch immer ein großes Auseinanderklaffen von Ideal und Realität. Oft wird dann eine "ideale" Zu-Hause-Betreuung mit einer problematischen Kitabetreuung (10 Stunden bei Fremden, weinen beim Abschiednehmen, wenn nicht mehr geweint wird, ist es gleich Resignation)vergleichen.

Ich seh es eben etwas realistischer. Klar weinen Kinder in der Kita, aber sie weinen doch auch zu hause. Klar leiden manche Kinder mehr als andere unter Trennungsschmerz, aber einige leiden auch mehr als andere zu hause unter Unterforderung oder einer launischem Mutter. Klar kann eine Familie, die auf dem Land in einem großen Haus mit großem Garten lebt, wo immer viele Kinder miteinander spielen können und die ganze Nachbarschaft eine Auge drauf hat, wo die Kinder sich gegenseitig viel beibringen und wo am abend in der Familie noch Geschichten erzählt, Lieder gesungen und Gesellschaftsspiele gespielt werden auch gut und gern auf einen Ganztagskindergarten verzichten.

Aber man kann doch nicht einfach ein Idyll, das vielleicht 5% aller Kinder hierzulande haben zum "Normalfall" deklarieren, und allen anderen Familien vorschreiben, daß sie keine Kinder haben dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.