Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 11.02.2015, 12:17 Uhr

vielen Dank für die Tipps.

Die Palette war reich. Natuerlich das obligatorische Aufessen, dass sich bis zu 4 STunden hingezogen hat, waehrend alle anderen Kinder schon laengst draussen gespielt haben, oft hab ich noch das strohige, zerkaute Essen nach dem Mittagsschlaf im Mund gehabt, weils nihct mehr runterging, reinstopfen, die eine oder andere Watsche auf die Wange, Hausarrest, einmal drei Tage kein Essen (super fuer mich, Verzweiflung fuer meine Eltern), am Sessel angebunden,... Trotzdem, trotz allem Aufessen muessen, war ich ganz duenn und leicht undman hat alle Rippen gesehen. Vor dem Essen hab ich schon Stunden vorher einen Horror gehabt. Kindergaerten und Schulen waren auch noch autoritaerer, die haben natuerlich brav drauf geschaut, dass man ebenso sitzenbleibt, bis alles weg war und das auf die Strenge.
Ich kann mich noch sehr genau an alles erinnern, wie das ist und wie man sich fuehlt. Daher ist das fuer mich so ein wichtiger Punkt, den ich weitergeben will. Eines meiner Kinder ist auch so eine Mickimaus-Esserin, meine Tochter. Aber ich hab mir da ncihts dreinreden lassen. Sie hat noch in ihrem Kleinkindalter oft besonders in Wachstumsschueben bis zu 2 Wochen lang praktisch nichts gegessen, nur bissl Milch getrunken. Aber es hat offenbar gereicht, sie ist duenn, aber der Kinderarzt war immer zufrieden, sie ist immer auf ihrer Kurve geblieben, hat sich also trotzdem immer alles geholt, ist inzwischen (fast 6) kaum waehlerisch, kostet wahnsinnig gern, freut sich aufs Essen, isst sogar das eine oder andere Gemuese und viel Obst,... Ein Erfolg in meinen Augen. Ich hab mir das schon als Kind geschworen, wenn ich jemals Kinder haben sollte, dann wird dieser Punkt anders. Meine Mutter war bezueglich meiner Tochter oft in Sorge, hat mir aber inzwischen mehr als einmal recht gegeben und natuerlcih haben meine Eltern damals im Besten Wissen und Gewissen gehandelt, wie das immer so ist.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.