Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 09.02.2015, 21:26 Uhr

vielen Dank für die Tipps.

"Okay, ich werde den Stress rausnehmen.
Vielleicht wird es ja dadurch besser. "

Du musst das wirklich nicht so eng sehen. Deine Tochter ist keine schlechte Esserin, es wird nichts "besser" werden. Sie isst wenig, verwertet gut, und soll Freude am Essen haben, da der gemeinsame Esstisch in den meisten Familien (wenn ueberhaupt) irgendwann mal die letzte Insel der taeglichen Kommunikation und des Beisammenseins ist.Waere sehr schade, wenn das in eine Erziehungsmassnahme ausartet. Stillsitzen koennen schulreife Kinder, denn das ist eines der Kriterien eines schulreifen Kindes. Vorher ist es unmoeglich und auch nicht notwendig. Wenn der Esstisch ein netter Tagespunkt ist, wird sie sich eh darauf freuen und bissl laenger bleiben. Wenn es eine Pflichtuebung ist, wird die kuerzer ausfallen. Ausserdem koennen so kleine Kinder einfach noch nciht so lange an einem Ort ruhig bleiben. Sollen sie ja auch nicht! Bewegung ist total wichtig fuer die Entwicklung, stillsitzen der erste Schritt zu einem schlechten Ruecken. Das wird sie noch genug im Rest ihres Lebens tun.

Essen nachschieben hat gar keinen Sinn, da dann einfach am Klo alles, was das Kind eh nicht braucht, halt wieder rauskommt. Was es braucht, das holt es sich und hat Hunger. Hunger ist echt aberziehbar, das kann ich dir aus Erfahrung sagen. War auch eine "schlechte" Esserin, und Hunger habe ich nach vielen Jahren erzieherischer Qualen das erste Mal mit 13 kennengelernt.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.