Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 12.02.2005, 18:48 Uhr

Umfrage:Wann das 1.mal auswärts schlafen

Solange ich gestillt habe, haben die Kinder nicht auswärts geschlafen.

Die Grosse dann das erste Mal mit 8 Monaten und die Kleine mit knapp 12 Monaten. Tagsüber hatten beide schon oft bei beiden Omis geschlafen.

Beim ersten Kind ist es das erste mal komisch und man kann die kinderfreie Zeit nicht richtig geniessen, weil man in Gedanken immer beim Kind ist und denkt es würde eventuell heulen.

War bei uns nicht so hat bei beiden Kindern immer gut geklappt. Ich finde es auch wichtig und gut, dass sie das Schlafen bei den Omas akzeptieren. Was wäre wenn ich plötzlich ins Krankenhaus müsste, dann müssten sie zur Oma und dann hätte ich eventuell Theater, weil sie es nicht gewöhnt sind und nach Mama schreien. Das will ich weder mir noch den Kindern zumuten. Ausserdem geniesse ich es auch ab und an mal ausgehen zu können und dann morgens auszuschlafen.

Meine Kinder sind übrigens immer ganz scharf drauf bei Omi (egal welche) zu übernachten.

Das klappt natürlich nur, weil ich den Omas absolut vertraue. Natürlich kriegen sie da mehr süsses als zu Hause und trinken auch mal Limo, was es bei uns nie gibt. Aber ich finde die Omas dürfen die Kinder auch verwöhnen. Dadurch verändert sich das Verhalten der Kinder zu Hause nicht. Meine Grosse hat zum Beispiel noch nie gesagt: "Ich will aber LImo und kein Wasser, bei Oma krieg ich auch Limo!" Das können die Kinder nämlich recht gut unterscheiden was bei Oma geht und zu Hause nicht und was Ausnahmen sind müssen sie natürlich auch erst lernen.

Wenn meine Kiddies täglich bei Oma wären (z.B. wg Berufstätigkeit) dann würde ich das natürlich nicht dulden. Aber 3 bis 4 mal im Monat finde ich das o.K.

LG Sandra & Co.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.