Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 03.08.2004, 9:33 Uhr

türkische beschneidung

hallo,

wir sind zu einer türkischen beschenidung eines 8-jährigen eingeladen. wir haben so gar keine ahnung davon. kennt sich hier jemand aus? wie geht das ab? und vorallem.... was schenkt man? was bringt man mit? wer bekommt was? eltern oder kind? wie wird man sich wohl anziehen? wielange geht sowas? gibt es eine art programm?

und eine randfrage.. würdet ihr in der 36 ssw hingehen?

wäre über tipps dankbar..

lg
marion

 
7 Antworten:

Re: türkische beschneidung

Antwort von tinai am 03.08.2004, 10:48 Uhr

Fragt doch mal die Eltern, was so üblich ist zum Schenken. Wenn Ihr nicht weiter kommt, würde ich ähnlich wie zu einem Geburtstag aussuchen (Lego, Playmobil, schönes Buch), je nachdem wo die Interessen liegen.

Warum sollte man nicht in der 36. SSW dabei sein?

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische beschneidung

Antwort von MartinaB am 03.08.2004, 11:54 Uhr

Habe früher schon einige türkische Beschneidungen miterlebt. Habe in der Türkei dabei auch einmal zugesehen. Da geht es fast so ab wir bei einer Hochzeit. Mit Musik und Tanz und der Junge hat dann einen weißen Anzug an. Weiss ja nicht wie die Eltern es veranstalten wo ihr eingeladen seid. Ist auch schon viele Jahr her.

Wegen dem Geschenk frag am besten die Eltern. Ich glaube damals haben die Leute immer Geld geschenkt.

Bei den Hochzeiten z.B. wird ja immer aufgerufen wer was geschenkt hat. Zum Beispiel von Onkel Ali 100 Euro von den Deutschen Nachbarn ein Paket usw. Weiss ja nicht ob die es bei der Beschneidung da wo ihr eingeladen seit auch so handhaben.

Viel Spaß

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische beschneidung

Antwort von Katrina am 03.08.2004, 20:35 Uhr

Was ist eine "türkische Beschneidung"?
Bei dem Begriff "Beschneidung" sträuben sich bei mir alle Nackenhaare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische beschneidung

Antwort von jannimama am 03.08.2004, 21:07 Uhr

hallo,

ich finde sowas auch nicht gut, mag aber auch nicht wenn mir reingeredet wird...

mit türkisch meine ich nur, das es ecvtl unterschiede gibt, wie moslemische länder das feiern.

hab da auch keine ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische beschneidung

Antwort von Yara am 03.08.2004, 22:17 Uhr

Versuch es doch mal im mehrsprachigen Forum, da gibt es sicher Frauen, die mit Türken verheiratet sind, die können dir sicher Tipps geben.

LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katrina

Antwort von MartinaB am 04.08.2004, 1:21 Uhr

Du fragst was eine türkische Beschneidung ist. Das ist die Beschneidung der Vorhaut wie es auch manchmal bei deutschen Jungs gemacht wird wenn sie eine Phimose haben (richtig geschrieben?) also Vorhautverengung. Nur bei den Moslems und Juden wird es aus religiösen Gründen gemacht. Obwohl ich mal gehört habe das in Amerika die Jungs auch fast alle beschnitten werden.

Bei den Türken wird da ein großes Fest draus gemacht. Je nach Familie auch mit Musik und Tanz und vielen Gästen. Habe das mal in der Türkei erlebt und ich durfte zuschauen. Der Junge bekommt dann ein weißes Gewand an und viele Geschenke. Am nächsten Tag ist er auch wieder rumgelaufen. Es wurde auch vorher betäubt.

Gruß

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Türk. Beschneidung

Antwort von Andrealine am 04.08.2004, 7:53 Uhr

Hallo,
ich bin mit einem Türken verheiratet. Unsere Jungs sind auch beschnitten (aber ohne Feier, in der Klinik). Also, die Beschneidung erfolgt im Islam aus religiösen Gründen, Mohammed hat es aber aus hygienischen Gründen für alle Moslems festgesetzt. Is ja klar, oder? Heisse Länder, da kann es leicht zu Verunreinigungen und Entzündungen der VOrhaut kommen. Die Feier habe ich noch nicht mitgemacht. Aber es ist das Ereignis für die kleinen Jungen!! Unter lokaler Betäubung werden sie beschnitten und quasi auf den ersten SChritt zum "echten" Mann. Sie bekommen einen weiß/blauen Anzug an mit Hut und Federn (sieht so´n bisschen nach Karneval aus) und sind der Star des ABends. Zum Ablauf der Feier und was man schenkt, befrage doch am besten die Eltern (die haben doch euch auch eingeladen, oder?). Und mit deiner SChwangerschaft hat das nix zu tun, höchstens das dir die türk. Musik mit heftigen BEats mal auf den Bauch geht, aber dann kannste doch gehen. Viel Spass jedenfalls und lass DIr das gute türk. Essen schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.