Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joel76 am 02.08.2004, 16:36 Uhr

Sohn lässt mich nicht zur Arbeit

Hallo,
ich hoffe, ich kann nun mal wieder einen Beitrag schreiben, der nicht dazu beiträgt, übereinander herzufallen, sondern ich brauche Euren mütterlichen/väterlichen Rat.
Unser 12 Monate alter Sohn, den ich über alles liebe, dreht immer fast durch, wenn ich zur Tür hinaus zur Arbeit gehe. Am Freitag hat er 2 Stunden nur noch geheult und konnte sich nicht beruhigen. Zuvor hat er gesehen dass ich zur Tür gehe. Meine Frau nahm ihn auf den Arm dann gab ich meiner Frau nen Kuss und in diesem Moment hat er sich an meinem Hals festgekrallt und nimmer losgelassen. Ich freue mich ja dass er so anhänglich ist, aber dass er 3 Stunden danach noch Theater macht bricht mir zum einen das Herz und zum anderen frag ich mich ob das in der Intensität tatsächlich "normal" ist und was ich dagegen tun kann.
Ich bin nicht oft weg und verbringe sehr viel Zeit mit ihm. Aber das kann ich doch nicht reduzieren.
Habt ihr als berufstätige Väter/Mütter ähnliche Erfahrungen gemacht ?

 
2 Antworten:

Re: Sohn lässt mich nicht zur Arbeit

Antwort von suermel am 02.08.2004, 17:29 Uhr

Hallo
bei uns wars umgekehrt, ich durfte nicht aus dem Haus, und die Tochter klammerte sich an mich. Allerdings
hat sie nicht 2 stunden geweint. vileicht könnt Ihr am wochenende das gegenteil machen, das Deine Frau für 1-2 stunden geht, und er dich für sich alleine hat. Kann es sein das du gerade noch gespielt hast? und dann gegangen bist!
wenn ja solltest du Ihm kurz davor sagen
dasd u zur Arbeit musst, und das Spiel so beenden das es nicht apurt abgebrochen wird , in der sicht des Kindes. Autos in die Garage stellen und sagen , tschüss ich komm Anends wieder, oder so ähndlich.
Ihm sagen das du noch winkst oder er dir was mit gibt, ein Kuscheltier oder so! bei und hat es was gebracht
das ich Ihr versprach das ich was mitbringe. Ein Stein zum anmalen genügte schon. Gruss silvia
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suermel : Klasse Idee

Antwort von joel76 am 03.08.2004, 14:22 Uhr

Hallo Suermel. Danke für den Tipp mit dem, das er was mitgibt. Ich weiss nicht ob er das mit seinen 11 Monate schon so recht versteht aber ein Versuch, der dazu noch sehr niedlich its, ist es wert !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.