Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von julena am 20.01.2009, 22:24 Uhr

Trinken

Hallo,

also ich mag auch kein Wasser, sauren Sprudel oder ungesüßten Tee. Da muß ich schon großen Durst haben, damit ich das runterbekomm.

Wie wär´s mal mit Saftschorlen?
Verhältnis 2:1.
Johannisbeer, Traube, Apfelsaft etc.
Hast du die alle schon ausprobiert?

Meine große Tochter (7 Jahre) hat als Kleinkind auch immer schlecht getrunken, hab ihr dann mal Säfte fast pur gegeben und langsam, unbemerkt den Sprudelanteil erhöht. Das hat prima geklappt. Heute trinkt sie auch sauren Sprudel und ungesüßten Tee.

Meine Kleine (2 Jahre) trinkt auch Saftschorle, sie hat sich als Baby immer geschüttelt wenn ich ihr Tee oder Wasser gegeben hab und wie ich schon geschrieben hab, kann ich das auch gut verstehen.

Ich denk gerade Kleinkinder trinken halt doch eher gern süß (Muttermilchgeschmack).
Ich trink schon mein Leben lang Apfelsaftschorle und hab keine schlechten Zähne oder bin übermäßig dick.

Bevor meine Kinder fast gar nix trinken würden, würde ich halt mal andere Getränke ausprobieren.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trinken bei 2 jährigen

Hallo zusammen wollte mal fragen was Eure Mäuse so trinken, also nicht wieviel sondern was. Meine Maus ist 2 und trinkt eigentlich nur kalten Früchtetee (Teepulver von Bebivita mit stillem Wasser zubereitet). Oder Apfelsaftschorle und ...

von Conny2012 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Frage zum Trinken!

Hallo, meine Tochter hat immer sehr viel getrunken bisher, doch seit ein paar Tagen rührt sie nichts mehr an. Immer soll Saft dabei sein, statt Wasser, und noch nicht mal dann trinkt sie was. Abends trinkt sie dann aber ein ganzes Glas voll und das wars. In der Pampers ist ...

von Melone 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Umfrage:Was trinken eure Kinder so den ganzen Tag??

Also meine Maus ist jetzt 2 3/4 und würde am liebsten den ganzen Tag nur Saftschorle trinken. Da sie aber nicht grad die leichteste ist hab ich jetzt versucht umzustellen auf Tee.Der schmeckt ihr aber nicht ebsonders obwohl es Banane-Kirsch-Tee ist von Milford und ich finde ...

von Smaragd23 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

die unendliche Geschichte Trinken

Hallo, meine Maus ist jetzt 2 Jahre alt, das Trinken war schon immer ein Problem.., sie währe mir fast vor der vollen Brust verhungert (ja das gibt es wirklich) na ja die erste zeit war hart aber mit Pulle ging es dann. Jetzt ist es immer noch so das sie meiner Meinung nach ...

von Urmel_1 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Aus dem Becher trinken

Hallo zusammen wollte mal fragen ab wann Eure Kids aus nem Becher bzw. Tasse getrunken haben und damit meine ich NUR noch aus dem Becher / Tasse und nicht mehr aus der Flasche. Wie habt ihr das in der "Anfangszeit" geregelt wenn ihr mal ...

von Conny2012 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken im Schlaf

Mein Sohn, 5 Monate alt, trinkt seit 1 Monat nur noch im Schlaf. Wenn ich die richtige Gelegenheit verpasse, ihm die Flasche zu geben, wird eine Mahlzeit ausgesetzt. So trinkt er pro Tag 700-1000 ml Anfangsmilch #1. Er sieht zwar nicht verhungert aus. Aber es ist doch nicht ...

von mandriva 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

er kann nicht aus dem Glas trinken

Hallo ! Mein Sohn Ende August 2005 geboren schafft es einfach nicht aus dem Glas bzw. Becher zu trinken. Immer ist er und der ganze Boden nass. Er setzt es ganz komisch an so wie seine Flaschen und schon passierts. Hat jemand noch einen Tip? Liebe ...

von Silly69 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken eure kleine milch?

hallo, ich hätte da einmal eine frage an euch, trinken euere kleinen milch? meine tochter ist 17 monate und ich versuche ihr schon längerezeit milch zum trinken zugeben. aber allerdings ohne erfolg,manchmal trinkt sie zwei drei schluck und dann ist sie wieder ihr feind ...

von salzburg 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

hey Mädels, meine Kleine ist nun 17 Monate. Nachdem sie ihr Tee-Glasfläschchen runtergeworfen hat und sie sich bei anderen Kindern das Becher-Trinken abgeguckt hat, hab ich gar kein neues besorgt und lass sie nun aus dem Becher trinken. Sie macht das gut und gerne, nur leider ...

von anglefish 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

HILFE! Was trinken nach Mandel-OP??

Hallo! Meine Tochter ist am Do an den Mandeln operiert worden. Sie soll sehr viel trinken. Sie verabscheut jetzt schon pures Wasser. Tees mag sie überhaupt nicht. Und Fruchtsäfte sind verboten (auch verdünnt). Milch/Kakao erhöht die Schleimbildung, ist also auch schlecht, da ...

von lilli04 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.