Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina34 am 25.08.2021, 13:38 Uhr

Tochter fast 3 ständig krank 6

Hallo liebe Mamas und Papas!
Ich hoffe hier auf Erfahrungen uns Austausch.
Kurz zu unserer Geschichte : Meine Tochter wird im November 3 Jahre alt und geht seit April in eine Kleinkindergruppe was mich echt zum Verzweifeln bringt ist das sie seitdem ständig krank ist. Mit ist bewusst das Kinder das erste Jahr im Kindergarten viel krank sind (kenne ich bereits von meinem Großen) aber meine Tochter geht max. 1 Woche durchgehend in den Kindergarten und ist dann krank, länger als eine Woche ohne krank sein schaffen wir kaum! War mit ihr schon sooft beim Kinderarzt und HNO welcher etwas vergrößerte Polypen feststellte aber nicht operieren möchte weil sie noch sehr klein ist. Kinderarzt sagt alles normal aber ehrlich gesagt finde ich es nicht mehr normal das meine Tochter so garnicht gesund wird, wie schon gesagt, 1 Woche Kindergarten fast 2 Wochen krank mit allen möglichen Infekten, meist eben die oberen Atemwege betroffen von Dauerschnupfen bishin zu ständigen Kehlkopfentzündungen, Bronchitis begleitet von eher leichtem Fieber (bis 38.5). Jetzt ist sie wieder krank, Fieber bis 38.5 ohne ersichtlichen Grund laut Arzt, meinte es wäre eine leichte Verkühlung! Wem geht oder erging es ähnlich und kann mich beruhigen, mache mir schon sehr große Sorgen um meine Tochter. Danke euch schon mal vorab! Liebe Grüße Tina

 
7 Antworten:

Re: Tochter fast 3 ständig krank 6

Antwort von sunshine59 am 25.08.2021, 13:57 Uhr

Deine Tochter ist kein Baby mehr. Daher fängt Fieber erst ab 38,5°C an..
Und ja das kann normal sein. Hatte mein Kleiner auch. Kam jedoch mit 1 Jahr in die Kinderkrippe. Nach einem Jahr war es deutlich besser. Jetzt kommt er in den Kindergarten und ist kaum noch krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter fast 3 ständig krank 6

Antwort von Tigerblume am 25.08.2021, 15:56 Uhr

Bei meiner Tochter war es auch so, nur dass sie fast jedes Mal direkt bis 41°C gefiebert hat.

So mit 5 Jahren ist es zunehmend besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter fast 3 ständig krank 6

Antwort von Tina34 am 25.08.2021, 19:45 Uhr

Danke für deine Antwort, dass beruhigt mich doch etwas Bin gespannt wie es weiter geht, sie wechselt jetzt im September in den "großen" Kindergarten, hoffe das es dann nicht noch schlimmer wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter fast 3 ständig krank 6

Antwort von Tina34 am 25.08.2021, 19:48 Uhr

Oje das klingt ja schlimm bis 41 Fieber! Frag mich wie es andere machen die so wie ich keine Möglichkeiten haben das Kind von wem anderen beaufsichtigen zu lassen in solch einer Situation wo das Kind ständig krank ist! Abgesehen davon will meine Tochter nur bei mir sein wenn sie krank ist, aber langsam bekomme ich echt Probleme in der Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter fast 3 ständig krank 6

Antwort von Tigerblume am 25.08.2021, 21:04 Uhr

Ich hatte auch niemanden für die Kinderbetreuung. So ist das eben. Mit Überstunden und Urlaub ging es immer irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter fast 3 ständig krank 6

Antwort von Maroulein am 26.08.2021, 18:07 Uhr

Meine 3.ist im Kindergarten auch jede 2.Woche krank Zuhause,unser Negativ Record war nach 2 Wochen Fieberhafter Erkältung ein Tag Kita und dann schon Magen Darm

Bei den Großen war es nicht ganz so extrem,die Älteste nimmt aber trotzdem alles mit was die Kleine anschleppt,die 2.war weniger krank und es ist so geblieben ,beim Sohn meiner Freundin kam die Besserung schlagartig mit der Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter fast 3 ständig krank 6

Antwort von lymue92 am 27.08.2021, 8:07 Uhr

Ich hatte für die Große 2 Jahre Elternzeit genommen, da die Aussicht auf einen Krippenplatz eher mau war. Überraschenderweise gab's einen zum ersten Geburtstag. Krankheitsbedingt hat die Eingewöhnung 6 Monate gedauert und auch danach mehr zu Hause als da. Durch die Elternzeit ging es bei uns.

Bilanz erstes Jahr:
Erkältung nicht mitgezählt
Bronchitis 3 Mal
Lungenentzündung mit Krankenhaus 1 mal
Angina 5 mal
Magen-Darm 11 Mal

Durch Corona 6 Monate zu Hause 5 Monate Kita wieder 6 Monate zu Hause

Jetzt ist sie 5 1/2 und kerngesund. Wenn die kleine Schwester was aus der Krippe mitbringt, läuft ihr vielleicht 3 Stunden die Nase und das war's. Liegt aber an der langen Kita Auszeit in der sich ihr Immunsystem Mal richtig erholen konnte.

Bei der 2 1/2 jährigen Schwester ist es aktuell 3 Wochen Kita und eine krank.

Saison geht aber auch erst los.

Die Große ist in eine "XXL Krippe mit 48 Kindern verteilt auf 4 Gruppen im offenen Konzept gegangen. Jetzt leben wir auf dem Land. Gemeinde-Kita mit insgesamt 35 Kindern in 2 Gruppen. Falls das ne Rolle spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind nach Großelternbesuch ständig krank

Hallo liebe Community, ich habe mal eine ungewöhnliche Frage. Wir haben einen fast 4 jährigen Sohn. Er ist gerne bei seinen Großeltern. Da sie Rentner sind, haben sie viel Zeit und nehmen ihm auch gerne mal nach der Kita und auch mal für eine Nacht. Was merkwürdig ist, ...

von Eisernes Mädchen 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

!!!Bitte um jede Hilfe!!!Kind fiebert und ständig krank

Guten Tag, Ich brauche euren Rat,ich bin am Ende meiner Kräfte. Mein Sohn Louis (21 Monate) ist ständig krank und hohes Fieber!!! Alles fing im Februar an als er in den KiGa kam. Immer wieder Erkältungen,Infekte, Fieber etc. Dann kam es im März zu einer Bronchitis,wir ...

von Thist089 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Ständig krank nach amoxi 250 ts Antibiotika

Amoxi 250 ts Antibiotika Guten Tag ich erkläre ganz kurz was los ist mein Sohn 4jahre hatte am 7.9eine OP Schnitte in den Ohren und pholypen raus dann amoxi 250ts bekommen 3tage nach der OP hohes Fieber 41 4tage lang dann war er frei von Fieber für 3tage, danach wider Fieber ...

von Svittes 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Kind ständig krank - arbeiten gehen

Hallo Zusammen, so langsam bin ich am verzweifeln. Mein Sohn, 21 Monate, geht seit Anfang April in die Kita. Ich habe mir zwei Monate Zeit genommen für die Eingewöhnung und dachte das wäre massig Zeit. Leider ist er seit Beginn dauernd krank, d.h. jede Woche. Wenn er gesund ...

von LaraSchuetze 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Schwiegermutter ständig krank

Hallo zusammen Mich würde intressieren, wie ihr reagieren würdet oder ob ihr auch solche Verhältnisse kennt: Meine Schwiegermutter ist 67 Jahre alt. Meine Tochter ist nun 2 Jahre alt. Meine Schwiegermutter ist sehr auf meine Tochter konzentriert um nicht zu sagen ...

von yvonne67 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

ständig krank :-(

Mein Kleiner geht jetzt seit Jan in den KiGa und war erst 2 1/2 Wochen insgesamt dort, die restliche Zeit war er krank. Vor 2 Wochen krank mit Antibiotika... letzte Woche im KiGA und nun schon wieder krank mit Fieber und allem was dazu gehört. Er tut mir sooo leid. Wie ist es ...

von krümelchen84 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

vorschul(stress??) und ständig krank

allo, jasmin wird im märz 6 jahre und kommt im sept in die schule. die letzten kigajahre war sie sogut wie nie krank...doch die letzten monate häuft es sich! sie hat nachts oft alpträume und nachtschrecks....sie ist oft fiebrig krank, aber nur 1-3 tage! gerade jetzt ...

von micimaus 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Zurück im Job und Ständig sind Kind oder ich krank

Hallo Ich arbeite seit Juli wieder und seitdem vergehen kaum 2-3 Wochen ohne dass mein Kind oder ich krank sind. Anfang September war mein Kind dann sogar ganze 2,5 Wochen krank mit Bronchitis und gleich im Anschluss Windpocken. Ich war mit meinem Kind die Zeit zuhause da ich ...

von Lollatulli 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Ständig krank

Hallo, unser Sohn geht gerade Mal ein Monat in die Kita und war jetzt 3 Mal krank.erkältung, pseudokrupp, norovirus.ich weiss ja das mit der kita sowas ständig vorkommt,aber als Dauerschleife? Im Sommer hoffe ich wird es nicht mehr so doll,oder? Auf welche typischen Krankheiten ...

von Annee 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Mutter ständig krank/fit zwischen 1. und 2. Kind

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich das richtige Forum erwische für meinen Post. Das erste Thema ist Job/Kind/Kranksein. Seit einigen Monaten arbeite ich wieder in Teilzeit, unsere Tochter ist mittlerweile 18 Monate alt. Prinzipiell läuft es auch ganz gut, sie ist seit ...

von Moonclouds 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.