Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svittes am 09.10.2017, 23:07 Uhr

Ständig krank nach amoxi 250 ts Antibiotika

Amoxi 250 ts Antibiotika

Guten Tag ich erkläre ganz kurz was los ist mein Sohn 4jahre hatte am 7.9eine OP Schnitte in den Ohren und pholypen raus dann amoxi 250ts bekommen 3tage nach der OP hohes Fieber 41 4tage lang dann war er frei von Fieber für 3tage, danach wider Fieber 5tage dazu kommt das er Bauchweh hat er sagt selbst das essen macht aua im Bauch obwohl er ein guter esser ist normal seit donnerstag Fieber freitag weg gestern wieder 39,1bauchweh heute 37.7 der arzt sagt das waren nur Viruse das kann doch nicht sein? Dann kam heute abend noch Nesselsucht dazu. Ich muss sagen er ist eh sehr oft krank hatte im August schon Antibiotika wegen Scharlach. Was kann ich noch machen bin irgendwie hilflos und komm mir so doof vor beim Arzt ständig zusein, und zu sagen er hat wieder Fieber was kann das sein? Was kann ich noch machen? Danke

 
3 Antworten:

Re: Ständig krank nach amoxi 250 ts Antibiotika

Antwort von schneeziege08 am 10.10.2017, 8:53 Uhr

Antibiotika können auch die Magenschleimhaut angreifen und z.B. eine Magenschleimhautentzündung auslösen. Wenn das mit dem Bauch noch anhält, würde ich das nochmal beim KiA ansprechen. Muss man sich auch nicht doof vorkommen - es geht deinem Kind schlecht und er verdient sein Geld damit.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank nach amoxi 250 ts Antibiotika

Antwort von Svittes am 10.10.2017, 11:16 Uhr

Hallo das Problem die machen nix selbst der vertungsarzt von gestern nix soll nur ein Fieber Protokoll machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank nach amoxi 250 ts Antibiotika

Antwort von MamiJenny2014 am 11.10.2017, 6:44 Uhr

Hallo! Antibiotika töten ja nicht nur die schlechten Bakterien, sondern auch die guten im Darm. Im Darm sitzt ein Großteil des Immunsystems. Vielleicht ist die Darmflora gestört, daher die häufigen Infekte. Bauchschmerzen beim Essen könnten daher auch kommen. Ich würde den Kinderarzt danach mal fragen. Er kann euch Produkte empfehlen die die Darmflora wieder aufbauen. Es gibt z.b. Symbiflor. Ich nehme nach einer antibiotikagabe immer biodermal Pulver, das habe ich meiner Tochter nach einer scharlachtherapie mit Antibiotika auch gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind ständig krank - arbeiten gehen

Hallo Zusammen, so langsam bin ich am verzweifeln. Mein Sohn, 21 Monate, geht seit Anfang April in die Kita. Ich habe mir zwei Monate Zeit genommen für die Eingewöhnung und dachte das wäre massig Zeit. Leider ist er seit Beginn dauernd krank, d.h. jede Woche. Wenn er gesund ...

von LaraSchuetze 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Schwiegermutter ständig krank

Hallo zusammen Mich würde intressieren, wie ihr reagieren würdet oder ob ihr auch solche Verhältnisse kennt: Meine Schwiegermutter ist 67 Jahre alt. Meine Tochter ist nun 2 Jahre alt. Meine Schwiegermutter ist sehr auf meine Tochter konzentriert um nicht zu sagen ...

von yvonne67 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

ständig krank :-(

Mein Kleiner geht jetzt seit Jan in den KiGa und war erst 2 1/2 Wochen insgesamt dort, die restliche Zeit war er krank. Vor 2 Wochen krank mit Antibiotika... letzte Woche im KiGA und nun schon wieder krank mit Fieber und allem was dazu gehört. Er tut mir sooo leid. Wie ist es ...

von krümelchen84 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

vorschul(stress??) und ständig krank

allo, jasmin wird im märz 6 jahre und kommt im sept in die schule. die letzten kigajahre war sie sogut wie nie krank...doch die letzten monate häuft es sich! sie hat nachts oft alpträume und nachtschrecks....sie ist oft fiebrig krank, aber nur 1-3 tage! gerade jetzt ...

von micimaus 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Ständig krank, blass und Müde

Hallo! Ich mache mir Sorgen um meine Tochter 19 Monate alt. Sie ist ständig krank. Im November hatte sie eine Erkältung mit Husten und Schnupfen, außerdem war der äußere Gehörgang gerötet, kinderarzt meinte Virusinfekt. Vor Weihnachten war sie dann richtig krank mit Fieber, ...

von MamiJenny2014 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig krank

Mein Sohn verweigert das Nötige Antibiotika :( HILFE

Mein Sohn, drei einhalb hat eine schwere Mittelohrentzündung und muss nun Antibiotika nehmen. Die sind ja in Saft Form. Leider ist mein Sohn ein Saft verweigerer :( er hat auch 40 Fieber und natürlich höllische Ohren schmerzen :( das hab ich allerdings mit Zäpfchen ...

von tattoomutti2016 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Darmaufbaukur nach Antibiotika?

Hallo nach Wochen langen Husten etc. hat sich bei meiner Tochter eine Bronchitis entwickelt. Nun nehmen wir Antibiotika. Habe gelesen das man danach eine Darmaufbaukur machen sollte. Könnt ihr mir da einige Sachen empfehlen? Vielen ...

von Nevin2011 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Mirena und Antibiotika

Hallo, Ich habe die Hormonspirale Mirena. Ich hatte vor kurzem für 3 Tage Antibiotika verschrieben bekommen wegen Grippe usw. Ich weiß nicht mehr genau wie es hieß, irgendwie mit A...... Hebt das Antibiotikum die Wirkung von der Mirena auf? Ich hatte seitdem ...

von wellensittich 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Schon seid 3 tagen hohes Fieber trotz Antibiotika

Meine Tochter 2 1/2 war vor 10 Tagen Krank wir waren beim Arzt und sie hat wenn einen Angina ein Antibiotika bekommen sie hatte schon damals Fieber. Nach dem sie es ausgenommen hatte war sie für einen Tag okey danach hatte sie wieder hohes Fieber. Wir sind zu einen anderen ...

von viri 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

antibiotika wirkung

Hallo mein sohn fiebert seit donnerstag samstag waren wir im kh.er hat eine ohren entzündung er hat antibiotika bekommen.er hatte bis samstag aber fast den ganzen tag fieber war aber immer recht gut drauf bei 40 hat er aber immer was bekommen.jetzt hatte er samstag nacht um 12 ...

von meijen 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.