Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 11.02.2013, 18:09 Uhr

Thema Nummer 1 - Schlafen! -.-

Hallo!


Ich hab das thema ja noch nicht so oft angesprochen, daher tue ich das jetzt nochmal (Achtung Ironie )


Ja wir haben immernoch Probleme was das Thema schlafen angeht. Und das jetzt seit oktober 2012!

Das er nicht durchschläft ist mir sowas von egal. Ist halt so, wird hingenommen. Muss er m.E. mit 2 jahren noch nicht können.

Wir haben ein anderes Problem: Unregelmäßige Schlafzeiten!

Seit Oktober 2012 schläft unser Sohn kaum noch in der nacht.

Früher war es so das wir gegen 08Uhr aufgestanden sind, gegen 12Uhr machte er seinen Mittagsschlaf so bis 13-13.30uhr. Und Abends ging es gegen 19Uhr ins Bett und da schlief er bis ca. 22Uhr.
Dann wurde er wach, einer von uns ging rüber und er schlief nochmal so bis 01/02Uhr und dann holten wir ihn zu uns ins Bett.

Jetzt ist es so das wir im oktober ne schwere Woche hatten. ich musste jemanden vertreten und war 1 Woche am Stück arbeiten (normalerweise nur 1 tag die Woche). Da ich nachts arbeite wars dann so das ich halt morgens auch länger geschlafen habe und mein mann hatte in der Woche Frühdienst sodass er den kleinen nciht wecken konnte. Also schlief er eben genauso lange wie Mama.
Nach 2 tagen habe ich dann gemerkt dass das so nicht klappt und habe dann versucht normal um ß8Uhr aufzustehen. Aber ich war so hundemüde das ich eben den Wecker nie gehört habe. Und so schliefen Knirps und cih 5 tage lang immer bis 10/11Uhr was natürlich dazu führte das der Mittagsschlaf wegfiel und er Abends dann gegen 17Uhr eingepennt ist und Nachts dann halligalli gemacht hat.

Leider hatte der kleine dann probleme aus diesem trott wieder raus zu kommen.
Ich habe ihn dann wie vorher immer um 08Uhr geweckt. Aber er war so todmüde weil er eben am Abend vorher nicht schlafen konnte das er mir dann wieder gegen 16/17Uhr eingepennt ist (mittagsschlaf wollte er auf biegen und brechen nicht).
Also blieb er lange wach, vor 02Uhr schlief er nciht ein.


So, das Problem hält und hält sich.

Ich mache es immer wieder. Wecke ihn um 08Uhr, versuche ihn um 12Uhr hinzulegen, klappt nicht.
Also sehe ich zu das ich ordentlich TamTam mache damit er mir um 16/17Uhr nicht einpennt. Aber da hilft nix.
Zur Not schläft er auch mitten beim Spielen ein und ist auch halbtod. Den könnte ich ins Bett rollen, das würde er gar nciht merken.

Heute auch wieder. ich habe ihn um kurz nach 08Uhr geweckt. Mittagsschlaf wurde wieder verweigert. Um 16Uhr hab ich ihn dann dick eingepackt und bin mit ihn auf den Spielplatz gefahren.
Irgendwann setze er sich dann auf ne Bank und meinte "Pause machen".
Da schlief er mir da doch tatsächlich ein???

Hab ihn dann nach Hause getragen und nun pennt er wie ne Leiche.
Das heißt das er heute schon wieder locker bis Mitternacht wach sein wird.


Von allen Seiten hören wir immer wir sollen das Konsequent durchziehen. Tun wir ja. Aber es hilft nicht.

Zum Schlafen zwingen kann ich ihn ja nicht. ich versuche es zwar ihn zum einschlafen zu bringen, lege mich acuh immer mit dazu, aber wenn es nicht klappt kann ich ihm ja schlecht die Augen zu drücken und für ihn schnarchen!

Ich lese ihm was vor, er trinkt ne warme Milch, es wird gekuschelt. manchmal singe ich anstatt zu lesen, je nachdem was er gerne möchte.

Aber nix hilft und mittlerweile bin ich sooooo übermüdet!

Irgendwann müssen wir das doch mal aus ihm raus bekommen!



Ideen? Tips? Jemand Schlaftabletten abzugeben????

Her damit ich nehm alles - egal - hauptsache es hilft!

 
18 Antworten:

Re: Thema Nummer 1 - Schlafen! -.-

Antwort von Hailie am 11.02.2013, 18:18 Uhr

Das hatten wir auch eine Zeitlang. Als Nachts keiner ihn beschäftigen wollte, ließ es schnell ab. Ich bin dann Mittags (zur Schläfchenzeit) mit den Kids raus, dann hat er meist nach 20 Minuten geschlafen und dann hielt er auch wieder Abends länger durch. Ich würde einfach Mittags mit ihm raus, ordentlich auspowern und dann in den Kiwa (wie alt ist er?) und noch eine extra lange Runde laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, das Alter überlesen

Antwort von Hailie am 11.02.2013, 18:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, das Alter überlesen

Antwort von TASHA5600 am 11.02.2013, 18:21 Uhr

Macht nix


Aus dem Kiwa Alter ist er schon lange raus das hilft nix mehr.

Beschäftigen tun wir ihn Nachts auch nicht.

Am Anfang haben wir den fehler gemacht und dann ein wenig ruhig (!) mit ihm gespielt.
Als wir merkten das machts nur schlimmer haben wir angefangen ihn soweit es geht zu ignorieren.

Er ist dann bei uns im Schlafzimmer, hat da auch seine Decke und Kissen bei uns im bett das er jederzeit dazu kommen kann, aber das wars auch schon.
Wir legen uns hin, mein Mann pennt nach 2 sekunden ein und ich tue so als würde ich schlafen bis er dann irgendwann müde ist und zu mir unter die Decke krabbelt.
Das ist gestern z.b. leider erst gegen 03Uhr gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nummer 1 - Schlafen! -.-

Antwort von DreiJungsMama am 11.02.2013, 22:07 Uhr

Es wird ja empfohlen, dass vor dem Nachtschlaf mindestens 4 h Wachzeit liegen sollen.
Wie wäre es denn mit 8h aufstehen, 14-15h Mittagsschlaf, 19/20h zu Bett?
12 Uhr fände ich auch zu früh wenn er um 8 erst aufsteht...
Meine waren von 7 (einer sogar ab 6) bis 13 Uhr wach, dann etwa 45 min (bisITU 1,5h in Extremfällen, meist 1 h) Mittagsschlaf, und dann um 7/halb 8 ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nummer 1 - Schlafen! -.-

Antwort von Oktaevlein am 11.02.2013, 22:32 Uhr

Hallo,

ich glaube, dass ich echt was schreiben kann zu dem Thema: Unsere Tochter ist eine absolute Nachteule. Wenn wir sie lassen, dann schläft sie von 23.00 Uhr bis 11.00 Uhr oder von 0.00/1.00 Uhr bis 10.00 Uhr und dann wie bei euch mit einem "Mittagsschlaf" ab 17.00 Uhr. Aber: Wenn sie schläft, schläft sie durch, ist "morgens" erholt. Wir haben auch versucht, das zu ändern, indem wir sie morgens früher geweckt haben. Das Ende vom Lied war: Sie hat sich den kompletten Schlaf am Tag nachgeholt und abends war es trotzdem wieder spät. Sie ist schon oft z. B. beim Abendessen eingeschlafen, um dann nach 2 Stunden wieder fit zu sein. Wir haben uns jetzt damit arrangiert, zumal ich im Moment in Elternzeit bin und mein Mann oft noch abends arbeitet und nicht jeden Morgen früh raus muss. Da passt eigentlich alles ganz gut im Moment.

Du schreibst, dass du nachts arbeitest. Wär es da nicht vielleicht sogar besser, wenn dein Sohn morgens länger schläft? Du schreibst auch:"Von allen Seiten hören wir immer wir sollen das Konsequent durchziehen. Tun wir ja. Aber es hilft nicht" Wollt ihr was ändern oder fühlt ihr euch unter Druck gesetzt?

"Irgendwann müssen wir das doch mal aus ihm raus bekommen!" Ich glaube, dass sich der Schlafrhythmus (spätestens mit Kindergarteneintritt) von alleine noch mal ändern wird, die Kinder werden ja auch älter.

Also, wenn es euch/dich nicht total stört, dann lass es doch für den Moment so wie es ist und schlafe morgens selber mit deinem Sohn aus.

Wir hatten das Thema übrigens bei der U7 mit unserem Kinderarzt besprochen, der meinte, dass man nicht viel daran ändern kann und dass manche eben zu so einem Rhythmus neigen. Wenn es nach ihm ginge, wäre morgens auch keine Sprechstunden :-)

Sorry, war jetzt ne lange Antwort, aber vielleicht hilft es dir, die Sache mal von einer anderen Seite aus zu sehen. Es gibt ja auch Kinder, die morgens um 5.00 Uhr top fit sind. Das wäre z. B. für mich der Horror.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne das..

Antwort von Mami-Franzi19 am 12.02.2013, 6:43 Uhr

Allerdings kann ich relativ gut die zeiten beeinflussen.
Meine große ist auch 2 Jahre alt.
Also, hast du sconmal versucht zur Mittagszeit im Buggy spazieren zu gehen? Meine schläft dann immer ein!
Und vllt so ne halbe stunde früher aufstehen morgens
und dann vormittags schonmal rausgehen und austoben!
wenns deinen Haushaltsplan o.ä. stört dann versuch das erstmal zu ändern bis er wieder seine zeiten drinnen hat.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nummer 1 - Schlafen! -.-

Antwort von Sunflowergirl am 12.02.2013, 8:13 Uhr

Hallo,
wie lange läßt du ihn denn schlafen, wenn er um 17 Uhr seinen "Mittagsschlaf nachholt"? Ich würde ihn dann einfach nach ca. 20 Minuten wecken.
Meine Tochter wollte auch ab dem 2. Geburtstag keinen Mittagsschlaf mehr machen.
Wenn sie dann aber spät nachmittags einschlief, z.B. im Auto, wars natürlich vorbei. Dann schlief sie abends erst super spät ein.
Also weckte ich sie dann nach 15 bis 20 Minuten. Dieser kleine "Powernap" reichte, um wieder Kraft bis 19 Uhr zu tanken, wo es dann ins Bett ging.
LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nummer 1 - Schlafen! -.-

Antwort von Sunflowergirl am 12.02.2013, 8:18 Uhr

Statt immer wieder zu versuchen, ihn mittags hinzulegen, würde ich einfach ne halbe Stunde "Siesta" machen, einfach auf dem Sofa zur Ruhe kommen, Bilderbuch anschauen etc. Gar nicht mehr ins Bett legen...
Und abends würde ich ihn auch direkt ins Elternbett legen.( Du sagst ja, dass er eh nachher bei euch schlafen darf) Meine Tochter ist seitdem sie das darf, viel schneller eingeschlafen...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nummer 1 - Schlafen! -.-

Antwort von TASHA5600 am 12.02.2013, 14:27 Uhr

Hallo,

ist schon oft vorgekommen das er mal bis 15Uhr geschlafen hat. dann ist er aber bis 22/23Uhr hellwach. Er hält lange durch.

Mittlerweile sehe ich es auch so das 12Uhr zu früh zu sein scheint. Aber bevor das alles losging stand er halt um 08Uhr auf und war bereits um 10Uhr todmüde. Dann hieß es mit ach und krach bis 12 Uhr wach halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nummer 1 - Schlafen! -.-

Antwort von TASHA5600 am 12.02.2013, 14:31 Uhr

Hallo Oktaevlein,


eigentlich hast du ja auch recht. ich meine, für mich ist es schon besser.

Aber ich fühle mich irgendwie wie ne total schlechte Mutter wenn ich ihn die halbe Nacht wach lasse und fast bis zur Mittagszeit schlafen lasse.
Ich muss wieso immer drum kämpfen das man uns so akzeptiert, ständig sagt man mir in meinem Alter ist es ja kein Wunder das da nix klappt.
Das hilft nicht grade weiter.


Aber wie gesagt, eigentlich hast du auch recht. Es ist ja auch ganz angenehm länger schlafen zu können, besser als um 05 oder 06Uhr aufstehen zu müssen.

Ich habe nur halt auch schiss das ihm das den Start in die Krippe versaut. Ab August geht er von 08-12Uhr in die Krippe, wenn er dann um 07uhr aufstehen muss ist er doch total fertig wenn er dort ist.
Geschweige denn das ich ihn um die Zeit überhaupt wach bekomme -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne das..

Antwort von TASHA5600 am 12.02.2013, 14:35 Uhr

Hallo,

in den Buggy geht er nicht mehr rein.
Das ist ja nur was für babys und er ist ja ein großer Junge

Vormittags sind wir eigentlich fast immer draussen. Der Spielplatz grenzt direkt an usner grundstück, so muss man nur noch über den zaun hopsen um da zu sein und da Vormittags da keine Jugendlichen Kiffend hocken nutzen wir die zeit. Nachmittags kann man nämlich nicht mehr hin...

Meinen haushaltsplan stört das nicht... den macht nämlich mein Mann
Der ist hier der hausmann und putzt und kocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nummer 1 - Schlafen! -.-

Antwort von TASHA5600 am 12.02.2013, 14:41 Uhr

Hallo,


also ich lasse ihn meist so ne Stunde schlafen.
Einfach weil er sonst nur wieder einpennt wenn ich ihn nach 20 oder 30 minuten wecke.
Das hatten wir nämlich auch schonmal versucht.
Nach 30 minuten wecken, dann saß er hier und der Kopf kippte immer wieder weg weil er eingenickt ist. Ich hätte hier auf nem Einrad fahrend Jonglieren können, das hätte ihn nicht wach gehalten.

Wie gesagt, wir haben eigentlich so gut wie alles versucht. ich hatte ja schon öfter mal nachgefragt und immer alle Tips ausprobiert.



Ruhe Pausen hat er. Die nimmt er sich sogar selber, dann kommt er mit seiner Flasche an und möchte Milch haben, legt sich dann in sein bett, trinkt seine Milch und ist nach 15 minuten wieder da.
Allerdings sind die nicht täglich.
Ein versuch wärs ja wert.



Ihn direkt in unser Bett legen wäre schon möglich, das Problem dabei ist das er auch da wach wird.
Das Schlafzimmer grenz direkt ans Wohnzimmer und ist durch ne Tür verbunden. So kommen halt auch kleinere Geräusche ins Schlafzimmer durch.
Wenn mein Mann dann Abends nach Hause kommt ist der Knirps spätestens dann wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nummer 1 - Schlafen! -.-

Antwort von Oktaevlein am 12.02.2013, 16:47 Uhr

Hallo TASHA,

jetzt habe ich gestern geschrieben, wie lange meine Tochter doch immer schläft - was soll ich sagen: heute war sie um 6.45 Uhr wach (eingschlafen ist sie gegen 0.00 Uhr) und schläft jetzt seit 15.00 Uhr wieder. Ich bin natürlich total übermüdet und hoffe echt, dass sie morgen wieder vormittags länger schläft...

Ich habe aber auch schon z. b. von Verwandten zu hören bekommen, dass kleine Kinder um 7.00 Uhr aufstehen müssten usw. Lass dich davon bloss nicht verrückt machen. Wahrscheinlich bist du eine relativ junge Mutter? Ich bin eher eine "alte" und man bekommt die gleichen Vorhaltungen. Das hat nix mit dem Alter zu tun.

muss dein Sohn ab August in die Krippe wegen Betreuung? Oder kannst du den Start vielleicht noch etwas verschieben?

Das mit dem morgens nicht wach bekommen kenn ich normalerweise auch...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nummer 1 - Schlafen! -.-

Antwort von TASHA5600 am 12.02.2013, 17:01 Uhr

Hallo,


tja, mein Sohn schläft auch mal wieder.
ich hab alles versucht. Habe sogar die Seifenblasen aus dem Schrank geholt die er so abgöttisch liebt, aber half nix. Irgendwann nickte er ein.


Ich bin 25, habe meinen Sohn also mit 23 bekommen und ja, muss mir halt oft anhören das es an meinem Alter liegt das ich das eben nicht schaffe und das es ja typisch Kinder wäre bis in die Pupen zu schlafen. Was ich doch für ein lotterleben hätte und das mein Sohn später nix wird weil er ja keinen geregelten tagesablauf kennt.

Er muss ab August in dei krippe weil ich dann wieder richtig mit arbeiten anfange.
Momentan arbeite ich nur von montag auf Dienstag nacht.
Ab August gehts dann wieder los, dann werden es 4 Nächte sein (mo-do).
Zum einen soll er hin damit ich in der zeit wo er weg ist nochmal ein wenig Schlaf bekomme, zum anderen soll er hin um endlich mal Kinder in seinem Alter kennen zu lernen. Hier gibt es leider keine in seinem Alter, er spielt immer mit Schulkindern bzw. will es, sie lassen ihn ja nicht.
So soll er endlich mal Kontakte knüpfen.
Ausserdem fand er es bei den besuchen dort so toll, er wollte da nie weg. Es wird ihm bestimmt Spaß machen. Aber die erste zeit wird eben hart weil er todmüde sein wird. Es wird bestimmt ewig dauern bis er den Rythmus drin hat.
Das würde ich ihm so gerne ersparen weshalb wir ihn ja jetzt "schon" wieder einen normalen Schlafrythmus beibringen wollen.

Das Problem ist ja auch das er auch wenn er dann mal gegen 00/01 oder später einschläft ja nicht duchschläft. Er hat ständig Alpträume und schreckt auf.
Schon seit er 2 Monate alt ist hat er das. An durschlafen ist also nie zu denken weshalb er dann auch immer so gerädert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nummer 1 - Schlafen! -.-

Antwort von Oktaevlein am 12.02.2013, 18:54 Uhr

Hallo,

mach dir nix aus den Sprüchen anderer. Spätestens ab August wird dein Sohn dann ja einen geregelten Tagesablauf haben. Und bis dahin sind ja noch 6 Monate Zeit, da kann sich noch viel von alleine ändern was das Schlafen betrifft. Schläft dein Sohn bei euch im Zimmer? Vielleicht hilft es ihm, wenn er aufwacht und sofort jemand da ist, dass er wieder einschläft? Oder hat er Hunger oder Durst? Einfach mal ausprobieren, ob er eine Flasche will? Sind jetzt mal nur so ein paar Ideen. Heute morgen hab ich ja auch wieder gesehen, dass man nicht viel machen kann.

Aber wenn er jeden Morgen aufstehen muss, wird sich das bestimmt einpendeln. Wie gesagt, ist ja noch ein halbes Jahr bis dahin - das ist in dem Alter doch viel Zeit.

Ich wünsch euch jedenfalls gutes Gelingen. Bin übrigens 39 ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Nummer 1 - Schlafen! -.-

Antwort von Missy27 am 12.02.2013, 20:36 Uhr

Der Text könnte so ähnlich von mir sein. Wir haben das Problem seit Ende OKtober. Sie schläft grds. nicht vor Mitternacht, eher später, auch mal erst gegen halb drei und dann bis 9 oder 10 Uhr. Mittagschalf macht sie dann meist erst gegen 16 Uhr und manchmal bis zu 2,5h weil sie nachts so wenig schläft. Zwischendurch gab es auch mal Tage, da war sie "schon" 22 Uhr im Bett aber den nächsten Tag wieder erst so spät. Durch den Schlafmangel ist sie dann an einigen Tagen mega quengelig aber sie will einfach nicht schlafen. Das ist eigentlich unser Hauptproblem, dass sie zwar meist schon ab 21 Uhr müde ist aber einfach nicht schlafen will. So, das hilft dir zwar nicht weiter, aber ich wollte das mal los werden. Ach ja, sie ist 2,5Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank an alle! Ich bin beruhigt!

Antwort von TASHA5600 am 12.02.2013, 23:32 Uhr

So oft habe ich mich schon ans Forum (auch noch ein anderes) gewendet udn immer bekam ich nen fiesen Spruch.

Da bin ich grade sooooo erleichtert! Ihr habt mir echt Mut gemacht!
Vorallem bin ich so beruhigt das es scheinbar nciht nur usn so geht. Habe noch NIE gelesen oder gehört das jemand das gleiche problem hat.
Das berujigt mich dahingegehend das ich doch nciht zu doof dazu bin sondern das es scheinbar lediglich ein Problem ist das eben bei manchen Kidnern vorkommen kann!


Ich werde das einfach weiterhin so durchziehen wie bisher. Mich bemühen das er mal wieder zu vernünftigen zeiten schläft aber mir keinen Stress mehr machen wenn es eben doch mal wieder nicht klappt!


Danke an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank an alle! Ich bin beruhigt!

Antwort von Missy27 am 13.02.2013, 14:56 Uhr

Stimme dir vollkommen zu! Irgendwie scheinen sonst alle Kinder gegen 19 Uhr ins Bett zu gehen und 12h zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wo schlafen Geschwisterkinder zusammen?

Meine Sohne sind 1,5 und 5 Jahre, seit einer Woche schlafen sie zusammen in einem Kinderzimmer. Manchmal hab ich da echt meine Zweifel ob es so gut geht. Der kleine wird ab und an mal wach, wenn der Große zu Bett geht. Außerdem macht der ...

von Ninja1983 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

will nicht schlafen

Hi ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir nen tipp geben. Meine maus ist ja nun schon 2 jahre und 7monate alt. Leider hben wir seit 2 tagen das Problem das sie abends immer sagt das sichnihct ins bett will oder nachts wach wird ( gegen 1.30) und dann nihct mehr schlafen ...

von eisbaerchen23 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Decke und Kissen zum Schlafen- ab wann?

Hallo liebe Mamis, bin ganz neu im Forum, hatte mich bisher nur an das Expertenforum gewandt. Vielleicht könnt ihr mir aufgrund eurer Erfahrungen besser helfen. Meine Kleine ist 20 Monate alt und gedeiht super. Mein Mann und auch meine Schwiegermutter kommen neuerdings ...

von guener80 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schreien statt schlafen

Hallo, meine Tochter ist 22 Monate alt und wir haben zur Zeit ein riesiges Schlafproblem. Seit einer Woche brüllt sie vor dem Mittagsschlaf und auch am Abend vor dem Schlafengehen wie am Spiess. Angefangen hat das am 1. Januar, nachdem sie in der Silvesternacht mehrer ...

von Liliane77 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Lieber bei Mama und Papa schlafen...

Hallo! Erst einmal allen ein frohes und gesundes 2013! Wie der Betreff schon verrät, wollen meine Kids nicht mehr im eigenen Bettchen schlafen. Ich habe beide recht früh daran gewohnt in ihren eigenen Bettchen sowie in ihre gemeinsamen Kinderzimmer zu schlafen. Seit ca. 2 ...

von Raniaaz 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie schlafen Eure Kleinen?

Hallo an Alle! Unser Kleiner ist jetzt 14 Monate uns schläft fast jede Nacht bei uns im Bett. An sich für uns kein Problem, nur eng wird es eben auf die Dauer. Sein Gitterbettchen steht an unserem Bett dran und ich lege ihn auch immer wieder rein.Nur kaum merkt er es, ...

von Käfer08 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen - ein großes Problem für meinen 17 Monate alten Sohn und für mich

Liebes Experten-Team, wir haben einen wunderbaren Sohn. Leider schaffen wir es nicht ihn dazu zu bringen, dass er alleine einschläft und auch noch durchschläft. Der Abend gestaltet sich so, dass wir um 19:30 Uhr anfangen mit dem Zubettgehen. Er ist dann müde, aber sobald ...

von cinnamonflower 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie lange schlafen eure 2,5 jährigen?

Da meine mittags noch schläft geht sie vor neun nicht ins Bett, morgens steht sie aber um 6 Uhr auf. Neun Stunden, ist das nicht zuwenig Nachtschlaf? Ich überlege ob ich mal Mittagsschlaf streichen soll. Wie ist, oder war das bei ...

von Ami80 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

Hallo zusammen, ich Bin neu hier im Forum. Ich heiße Edith bin 29 und bereits 2Fach Mutti. Meine Tochter 20 Monate will seid einiger Zeit abends nicht mehr vor 22 Uhr schlafen. Sie schreit und schreit u.a. das durchgehend. Sie schläft mittags eine Std. Ich bin langsam am Ende. ...

von summer28 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Vor dem schlafengehen

Hallo, leider arbeite ich jeden Tag bis spätabends und komme immer erst nach Hause wenn unsere Tochter schon schläft. Ab und zu würde ich es aber auch schaffen, kurz vorher nach Hause zu kommen. Würde ich unsere Kleine dadurch zu sehr rausbringen aus ihrem gewohnten ...

von Stefan27 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.