Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninja1983 am 08.02.2013, 23:02 Uhr

Wo schlafen Geschwisterkinder zusammen?



Meine Sohne sind 1,5 und 5 Jahre, seit einer Woche schlafen sie zusammen in einem Kinderzimmer. Manchmal hab ich da echt meine Zweifel ob es so gut geht. Der kleine wird ab und an mal wach, wenn der Große zu Bett geht. Außerdem macht der kleine den Großen am Wochenende morgens immer wach :-(

Wie läuft das so bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Wo schlafen Geschwisterkinder zusammen?

Antwort von Susi0103 am 09.02.2013, 8:59 Uhr

Meine Töchter (3,5 und 6) schlafen auch zusammen.
Nachts kommen beide zu uns rüber und ja, wenn eine wach wird, wird meist auch die andere wach.
Ansonsten gehen beide abends zusammen ins Bett und sind generell auch nicht leicht wach zu kriegen (abends!).

Ich denke mal, bei Euch spielt sich das noch ein, wenn der Kleine größer ist. Oder ihr müsst dann eh umdenken, wenn der Große sein Zimmer nicht mehr teilen will (falls das bei Euch möglich ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen Geschwisterkinder zusammen?

Antwort von DreiJungsMama am 09.02.2013, 12:08 Uhr

Meine großen Jungs (6 1/2 und 5) schlafen zusammen im selben Zimmer. inzwischen haben sie ein Etagenbett (der grosse oben, der kleinf hat die Höhle bekommen, für später ist teilbar), vorher zwei Kleinkinderbetten. Und das im Prinzip seit der Kleinere aus unserem Schlafzimmer ausgezogen ist.

Ins Bett gehen sie beide zur gleichen Zeit.
Wenn nachts einer wach wird, wacht der andere davon nicht auf. Morgens sind allerdings beide wach, da sie sich wecken um zusammen zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen Geschwisterkinder zusammen?

Antwort von platschi am 09.02.2013, 21:35 Uhr

Meine (4 und 8) schlafen sogar im gleichen Bett Sie gehen zur gleichen Zeit ins Bett und morgens schleicht der Große meist etwas früher raus, um dann zu lesen. Nacht schläft der Große so fest, dass er um sich herum nichts mitbekommt - die Kleine hat mal als sie noch ein Baby war fast auf ihm gelegen und ihm ins Ohr gebrüllt. Er hat gepennt und nichts bemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen Geschwisterkinder zusammen?

Antwort von dennethw am 10.02.2013, 20:58 Uhr

Meine Tochter (fast 7) und mein Sohn (2) haben beide ein eigenes Zimmer. Allerdings schlafen sie total oft zusammen in einem Zimmer in einem Bett. Solange sie es wollen und es klappt, lasse ich sie. Es gibt nat. auch Abende an denen sie nicht zur Ruhe kommen. Da werden sie dann getrennt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

will nicht schlafen

Hi ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir nen tipp geben. Meine maus ist ja nun schon 2 jahre und 7monate alt. Leider hben wir seit 2 tagen das Problem das sie abends immer sagt das sichnihct ins bett will oder nachts wach wird ( gegen 1.30) und dann nihct mehr schlafen ...

von eisbaerchen23 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Decke und Kissen zum Schlafen- ab wann?

Hallo liebe Mamis, bin ganz neu im Forum, hatte mich bisher nur an das Expertenforum gewandt. Vielleicht könnt ihr mir aufgrund eurer Erfahrungen besser helfen. Meine Kleine ist 20 Monate alt und gedeiht super. Mein Mann und auch meine Schwiegermutter kommen neuerdings ...

von guener80 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schreien statt schlafen

Hallo, meine Tochter ist 22 Monate alt und wir haben zur Zeit ein riesiges Schlafproblem. Seit einer Woche brüllt sie vor dem Mittagsschlaf und auch am Abend vor dem Schlafengehen wie am Spiess. Angefangen hat das am 1. Januar, nachdem sie in der Silvesternacht mehrer ...

von Liliane77 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Lieber bei Mama und Papa schlafen...

Hallo! Erst einmal allen ein frohes und gesundes 2013! Wie der Betreff schon verrät, wollen meine Kids nicht mehr im eigenen Bettchen schlafen. Ich habe beide recht früh daran gewohnt in ihren eigenen Bettchen sowie in ihre gemeinsamen Kinderzimmer zu schlafen. Seit ca. 2 ...

von Raniaaz 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie schlafen Eure Kleinen?

Hallo an Alle! Unser Kleiner ist jetzt 14 Monate uns schläft fast jede Nacht bei uns im Bett. An sich für uns kein Problem, nur eng wird es eben auf die Dauer. Sein Gitterbettchen steht an unserem Bett dran und ich lege ihn auch immer wieder rein.Nur kaum merkt er es, ...

von Käfer08 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen - ein großes Problem für meinen 17 Monate alten Sohn und für mich

Liebes Experten-Team, wir haben einen wunderbaren Sohn. Leider schaffen wir es nicht ihn dazu zu bringen, dass er alleine einschläft und auch noch durchschläft. Der Abend gestaltet sich so, dass wir um 19:30 Uhr anfangen mit dem Zubettgehen. Er ist dann müde, aber sobald ...

von cinnamonflower 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie lange schlafen eure 2,5 jährigen?

Da meine mittags noch schläft geht sie vor neun nicht ins Bett, morgens steht sie aber um 6 Uhr auf. Neun Stunden, ist das nicht zuwenig Nachtschlaf? Ich überlege ob ich mal Mittagsschlaf streichen soll. Wie ist, oder war das bei ...

von Ami80 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

Hallo zusammen, ich Bin neu hier im Forum. Ich heiße Edith bin 29 und bereits 2Fach Mutti. Meine Tochter 20 Monate will seid einiger Zeit abends nicht mehr vor 22 Uhr schlafen. Sie schreit und schreit u.a. das durchgehend. Sie schläft mittags eine Std. Ich bin langsam am Ende. ...

von summer28 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Vor dem schlafengehen

Hallo, leider arbeite ich jeden Tag bis spätabends und komme immer erst nach Hause wenn unsere Tochter schon schläft. Ab und zu würde ich es aber auch schaffen, kurz vorher nach Hause zu kommen. Würde ich unsere Kleine dadurch zu sehr rausbringen aus ihrem gewohnten ...

von Stefan27 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Ab wann mit Bettdecke und Kissen schlafen?

Meine Maus ist jetzt schon fast 19 Monate alt. Und diesen Winter stellt sich mir die Frage: Ab wann gibt man Kindern eine Bettdecke und Kissen zum schlafen??? Letzten Winter hat sie noch mit Schlafsack geschlafen. Jetzt hat sie ihn auch schon ab und an an, wenn es recht kalt ...

von Fussel0311 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.