Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia2010 am 08.02.2013, 18:23 Uhr

Brauch mal Eure Hilfe ...

Unsere Tochter (3 1/2) hatte heute mittag beim Pipi machen, das erste Mal gesagt, es brennt. Da durfte ich aber nicht schauen. Heute Abend, als ich ihr für die Nacht eine Pampers (die trägt sie nur noch nachts, weil sie im Schlaf meistens noch 1 x Pipi macht) angezogen habe, habe ich dann gesehen, dass sie äußerlich an den Schamlippen (von vorne bis hinten) ganz rot ist. Im Kiga geht sie immer alleine aufs Klo, da geht keine Erzieherin mit und ich denke, dass es daher kommt, dass sie sich noch nicht richtig trocken tupft. Ich ziehe ihr zwar jeden Tag direkt nach dem Kiga ein frisches Höschen an, aber 5 Stunden sind halt trotzdem ne lange Zeit.
Meint ihr, dass ist ne richtige Entzündung, oder eher einfach nur wund?
Wir hatten noch nie sowas wie ne Blasenentzündung, oder Scheidenentzündung oder so ... ist man da äußerlich auch ganz rot?
Ich hab ihr jetzt Wundsalbe drauf, in der Hoffnung, dass es bis morgen besser ist. Würdet ihr am WE zum Notdienst gehen? Bei uns ist das in der Kinderklinik und die sehen es natürlich nicht gerne, wenn man wegen einer 'Kleinigkeit' kommt. Was würdet ihr tun?

Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Julia

 
5 Antworten:

Re: Brauch mal Eure Hilfe ...

Antwort von Akira am 08.02.2013, 20:26 Uhr

Ich würde erst mal morgen abwarten und schauen ob es vielleicht durch die Salbe schon besser geworden ist.

EIne Blasenentzüung sieht man meines wissens nicht äusserlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Eure Hilfe ...

Antwort von Ami80 am 08.02.2013, 21:02 Uhr

Kannst dir in der Apotheke Teststreifen kaufen und morgen früh selber testen ob sie eine blasenentzündung hat. Kosten knappe 10€. Wenn ja, dann gleich zum Arzt denn dann braucht ihr ein Antibiotikum.
Aber wenn sie so gerötet ist dann kann's auch daran liegen.
Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Eure Hilfe ...

Antwort von Winterkind09 am 08.02.2013, 21:19 Uhr

Babypopopilzcreme drauftun und abwarten.
Bei einer Blasenentzündung sieht man keine Rötung.
Wenn sie morgen noch Probleme hat trotzdem zum Notdienst und sagen dass die kleine nicht Pippi machen will, weil es brennt...
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Eure Hilfe ...

Antwort von angi159 am 08.02.2013, 22:50 Uhr

Hört sich nach nem Pilz oder einer anderen Hautinfektion an. Denke nicht, dass es mit dem Abtupfen zu tun hat. Kenne kaum Mädchen, die das in dem Alter machen. Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Eure Hilfe ...

Antwort von Hadianne am 09.02.2013, 20:13 Uhr

Als meine Tochter mal ne Blasenentzündung hatte, konnte sie nur unter Schmerzen überhaupt Wasser lassen. Die schmerzen und das Brennen waren dann auch immer da, bis das Antibiotikum anschlug, nicht mur beim Pippi machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.