Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kangaru am 11.02.2013, 13:33 Uhr

1. Tag Kita-Eingewöhnung

Das war eine schöne Stunde heute in der Kita.
Mein Lütter (fast 1 1/2) kennt die Einrichtung von der Spielgruppe her, daher ist er auch gleich losgezogen um sich was zu spielen zu holen.
Er hat noch viel beobachtet, was die anderen Kinder so treiben, als ihn die Erzieherin mal ganz direkt ansprach ist er erstmal zu mit zurück, aber die Neugier war stärker, hat sich dann doch das Buch bei ihr angeschaut.
Morgen bleiben wir auch zum draußen spielen da, zum Ende der Woche schauen wir, inwieweit er mich mal "zur Toilette" oder "in die Küche" gehen läßt.

 
6 Antworten:

Re: 1. Tag Kita-Eingewöhnung

Antwort von Nachtwölfin am 11.02.2013, 13:37 Uhr

Schön, wenn der erste Tag so gut gelaufen ist. Es wird vielleicht doch noch kritisch werden, wenn er merkt, dass er mal ganz ohne Mama da bleiben soll, aber das ist doch mal ein guter Start. Wünsch euch viel Erfolg und dass dein Kleiner bald eine Bezugsperson und Freunde findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag Kita-Eingewöhnung

Antwort von kangaru am 11.02.2013, 13:38 Uhr

Mensch, hast du nicht lange im Stillforum geschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag Kita-Eingewöhnung

Antwort von Nachtwölfin am 11.02.2013, 13:43 Uhr

Ja, und ich hoffe ich werde da bald mal wieder schreiben ;-). Dein Nick kam mir jetzt auch bekannt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag Kita-Eingewöhnung

Antwort von kangaru am 11.02.2013, 13:51 Uhr

Na dann hallo
Ja, ich erinnere mich auch, das du schriebst, ihr wolt euch nochmal ran wagen.
Sicher, es kann auch noch anders kommen, aber ich bin da ganz entspannt dran an der Kita.
Schon unser Großer war da 6 Jahre (wahnsinn) von daher weiß ich den Lütten da gut aufgehoben.
Und die Arbeit ruft nun mal wieder.
Viel Glück an Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag Kita-Eingewöhnung

Antwort von Nachtwölfin am 11.02.2013, 13:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag Kita-Eingewöhnung

Antwort von Akira am 11.02.2013, 20:23 Uhr

Huhu...

ich möchte deine Euphorie nicht eindämmen, aber meistens ist das normal ;o)

Am Anfang ist alles neu und spannend und wenn die kleinen dann merken das es ernst wird und es jeden und jeden Tag kommt, kommt meist nochmal ein Einbruch...

Nur das du drauf vorbereitet bist fals es so kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Eingewöhnung in der Kita: unsere Bindung ist wohl unsicher

Hallo, ich bin so traurig und enttäuscht und möchte gerade einfach nur meine Gedanken teilen. Wir sind gerade in der 1. Eingewöhnungswoche in der Krabbelgruppe.Meine Tochter ist 21 Monate alt. Wir haben sie nie schreien gelassen, Bedürfnisse sofort erfüllt und sind immer ...

von Tali1818 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Eingewöhnung

Noch eine Frage zwecks Kita

Ich bin ja derzeit in der Eingewöhnung bei meiner Tochter in der Kita und will mich eigentlich immer Hintergrund halten und einfach nur anwesend sein und sonst nichts. Jetzt kommen aber alle anderen Kinder auf mich zu, wollen mit mir spielen und toben oder vorgelesen haben. Ich ...

von babytraum 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Heute in der Kita... Vorsicht lang!

Hallo! Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal hier gepostet wegen "Problemen" bei der Kita-Eingewöhnung http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/Was-hat-sie-denn-jetzt-auf-einmal_188684.htm In der Kita sind normal eine Erzieherin, eine Kinderpflegerin und eine Praktikantin ...

von babytraum 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kitazeit

ich hoffe ich setze hiermit keine grundsatzdiskussion frei. ich würde lediglich gerne wissen wie lang eure kinder in welchem alter in die kita gehen. mein sohn ist 14 mon, geht seit er 11 monate ist in die kita. ich bin studentin und haben von 8-22 uhr abends uni oder aber ...

von petitechouchou 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita?? Abmelden? Erfahrung mit 2 kindern unter 2 zu hause?

Hallo liebe Mamis! Ich brauch mal ein paar Erfahrungen von Euch! Ich hab 2 söhne (26 monate u 4 monate alt). Det große geht seid dem er 16 monate alt ist zur kita. Schon immer mit problemen...aber ich musste arbeiten. Ich hab ihn dann auch drin gelassen, als ich ...

von Linnnda 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita-Antrag

Frage! Ich bin alleinerziehende Mutter einer 2jährigen Tochter und beziehe leider hartz4. Jetzt kommt meine Tochter bald in den Kindergarten und da habe ich gelesen, da? Ich einen Atrag stellen könnte, damit ich den Kita-Platz erstattet bekomme . Wo bekomme ich diesen Antrag ...

von Karina79 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Essen eure Kinder vor Kita/Kiga?

Hallo, meine Tochter (2 3/4) wird nächstes Jahr in die Kita gehen. Von 8 - 14 Uhr. Frühstück gibt es dort um 10 ungefähr. Sie ist eine gute Esserin, mag aber nicht gleich nach dem Aufstehen essen, da gibts erstmal nur ne Milch und mal nach 10 Min. mal erst nach 1 Stunde was ...

von babytraum 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Hat euer Kita das auch?

Hallo mal eine Frage an alle, deren Kids schon in eine Kita gehen. Hat man da von Euch eine Impfausweis verlangt oder wie sah das damit aus..?-bei der Anmeldung?- oder was musstet ihr dort alles mitbringen...? -dauert bei uns zwar noch alles aber würde gerne mal Infos ...

von cystus 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Irritierende Rückmeldung Kita

Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine irritierende Rückmeldung aus der Kita bekommen, über die ich mir den Kopf zerbreche und zu der ich ein paar Meinungen gut gebrauchen könnte. Zunächst ganz allgemein: Mein Sohn ist fast zwei und geht seit er ein Jahr alt ist drei ...

von mamanini 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Eingewöhnung bei der Tagesmutter klappt einfach nicht

hallo, mein sohn ist 16M alt und soll für drei Tage die Woche für je 4h zu einer Tagesmutter. Die Tagesmutter ist echt nett und mein Sohn lässt sie auch alles machen. Nur wehe ich verlasse den Raum, dann bricht für ihn eine Welt zusammen und er lässt sich nicht mehr ...

von felixbaerli 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.