Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 10.02.2013, 20:29 Uhr

anderes bett. problem?

unser kleiner hat ein keines ikeabett. er schläft sehr wild und wir überlegen nun das große aus dem keller zu hollen. da könnte man auch 2 stäbe rausnehmen was beim andern nicht geht. wie haben eure so eine veränderung vetragen? muss man das mit stress rechnen? janosch ist schon ein gewohnheitstier.

danke!

 
5 Antworten:

Re: anderes bett. problem?

Antwort von dennethw am 10.02.2013, 20:45 Uhr

Unser Sohn(21/2) hat schon länger ein normales Bett. Seit wir Weihnachten das Reisebett für seinen kleinen Cousin aus dem Keller geholt hatten, wollte er anschließend immer mal wieder drin schlafen. Jetzt schläft er bereits über eine Woche darin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach probieren!?

Antwort von rabbit80 am 11.02.2013, 6:56 Uhr

versuch macht kluch......


was macht Ihr, wenn Ihr mal in den Urlaub fahrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderes bett. problem?

Antwort von BlueOff am 11.02.2013, 10:18 Uhr

Unser Sohn (2) hat sich nie beschwert oder schlechter geschlafen, wenn es mal um ein anderes Bett ging. Bei meinen Eltern in seinem Reisebett, im Urlaub in einem anderen Reisebett, mit uns auf dem Sofa bei anderen Verwandten... Ganz egal. Auch bei der Umstellung auf sein großes Bett hat er kein Theater gemacht. Ganz im Gegenteil. Er liebt es, dass er nun allein rein und raus krabbeln kann (ab und an zum Leidwesen von seinen Eltern )

Also einfach mal probieren und nicht soviel drüber nachdenken, denn die eigenen Zweifel spüren die kleinen Zwerge auch.

Liebe Grüße
BlueOff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderes bett. problem?

Antwort von petitechouchou am 11.02.2013, 11:35 Uhr

urlaub? was ist das? dafür ist kein geld da und zu viel arbeit.
habe nur keine lust die betten mehrere male vom keller in den 3 stock zu schleppen und umgekehrt ;) hätte ja sein können, dass ein kind mit 14 mon vll doch noch eher eine engere umgebung bevorzugt. bin mal gespannt wie es wird wenn er das erste mal merkt, dass ein paar stäb fehlen :)

das reisebett meiner mutter mag er auch gerne. allerdings schläft er da bei weitem nicht so gut wie hier. es ist viel zu interessant mit dem fingernagel an dem gitter runterzukratzen und "musik" zu machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderes bett. problem?

Antwort von Felidae am 11.02.2013, 21:57 Uhr

Wir haben vor einem Monat gleich ein 90x200 Bett aufgebaut. Sohnemann, 17 Monate alt, war beim Aufbau dabei und war von Anfang an begeistert. Irgendwie hat er gemerkt, dass wir uns da viel Mühe gegeben haben und es nur für ihn ist. Abends kriecht er voller Freude rein (ja wirklich ;-). Zur Anmerkung, er hat vorher niiieee im kleinen Gitterbett geschlafen, das hat er gehasst. Im jetzigen kann er sich richtig querlegen und seine Verrenkungen machen.

Also einfach probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.