Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lebensfreude1985 am 28.03.2020, 20:30 Uhr

Streit vor Kind

Hallo miraflor

Ich weiss nicht ob ich dir eine hilfe bin aber ich kann dir versichern du bist nicht alleine mit dem problem. Ich antworte normalerweise eher selten auf posts aber deiner erinnert mich sehr an mich.
Wenn man ein kind bekommt stellt sich das ganze leben um wir müssen uns in diese rolle finden wir müssen uns auf dieses kleine wesen einstellen... Die ganze energie und Aufmerksamkeit ist auf unser kind geprägt. Du als Mutter bist nur für dein Kind da tag und Nacht das hinterlässt spuren...wir sind unseren Hormonen ausgeliefert... Wir können manchmal nicht die sein die wir sein wollen und meistens bekommen unsere Launen die zu spüren denen wir am meisten vertrauen.......ich bin eigentlich auch ein sehr harmonie bedürftiger mensch aber wenn mein mann nicjt gleich verstand was ich wollte oder er die dinge anders machte wurde ich dann auch sehr schnell bissig und laut was mir im Nachhinein sehr leid tat.... Du sprichst davon das dein partner nur am wochenende daheim ist... Wer unterstützt dich im alltag... Hast du auch mal zeit für dich? Hast du zeit mal wieder nur du zu sein und nicht nur mama? Mir ist klar geworden das ich einfach nur noch auf mein kind fixiert war... Eh klar das mir dann jeder fehler der anderen vor allem die meines partners ins auge sprangen.

Ich kann dir nur raten wieder ein bissl Abwechslung in dein leben zu bringen... Ich weiss du liebst dein kind und dein kind auch dich aber eine oder 2 stunden kann sie schon bei papa bleiben und du ein bissl freizeit haben... Tu dir was gutes... Und du wirst sehen alles wird wieder viel enspannter sein und du siehst vieles nicht mehr ganz so streng ....mach dir nicht so viel sorgen dein kind wird keinen schaden nehmen... Du liebst deine tochter und das spürt sie... Aber was du auf jeden fall tun solltest ist mal in dich zu hören was du brauchst um wieder der ruhige mensch zu sein.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen
Alles liebe und Gute
Lebensfreude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.