Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frolle am 10.10.2020, 9:24 Uhr

Sensibles Kleinkind (Erfahrungen)

Ich denke, generell macht ihr nichts falsch, wenn ihr auf euer Bauchgefühl hört. Aber versucht immer und immer wieder, alles zu hinterfragen und zu überlegen, wann man das Kind zu einem neuen Schritt „drängen“ kann. Alles ganz sanft und immer auch mit der Bereitschaft, jederzeit abzubrechen.

Zum Autofahren: Sitzt euer Kind hinten? Bei uns ging es am Anfang auch nicht, erst als wir unsere Tochter auf den Beifahrersitz setzten (erst Baby-Schale, dann Kindersitz), war es okay für sie, weil sie dichter bei mir war. Sicherheit hin- oder her, Reboarder sind toll, jaja Aber das Kindeswohl geht bei uns vor...
Mittlerweile sitzt sie problemlos hinten.

Das mit der Therapie ist vielleicht dann wirklich nicht so schlecht. Auch, weil ihr selber Beratung bekommt und vielleicht ein paar gute Ideen/ Anregungen kommen. Schaden kann es auf jeden Fall nicht, wenn ihr immer dabei bleibt.

Ich fühle wirklich mit dir und wenn ihr dann auch noch so schlechte Nächte habt, ist es wirklich schwer. Aber halte durch! Es wird sich ganz bestimmt alles bessern!
Und ich brauche dir natürlich nicht sagen, dass dein Kind wunderbar ist. Aber vielleicht freut es dich: Ich höre immer wieder von allen Seiten, dass die sensiblen Kinder was Besonderes sind und meist besondere Gaben haben. Oft ist es die Kreativität, Fantasie, Empathie und Einfühlungsvermögen, Verlässlichkeit, Regelbewusstsein, ... Bei unserer Tochter ist es genau so. Und ich bin irre stolz auf sie!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.