Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NicoleS  am 06.10.2020, 20:02 Uhr

Propolis Tropfen / Erfahrungen?

Hallo zusammen,
Unsere große Tochter (fast 3) geht jetzt den (bald) 2. Winter in den Kindergarten und so langsam häufen sich wieder diese blöden Mini-Erkältungen... Nix schlimmes aber zur jetzigen Zeit natürlich ein Grund daheim zu bleiben anstatt in den Kindergarten zu gehen. Mein Mann und ich fahren seit ein paar Jahren total gut mit Propolis Kapseln und haben damit den ein oder anderen Infekt schon umgangen oder zumindest schneller verkraftet. Das würde ich nun auch gerne mal bei unsere Tochter ausprobieren aber leider finde ich keine wirklich guten Erfahrungsberichte bzw. Anwendungsvorschläge.

Ich habe in der Apotheke Tropfen ohne Alkohol empfohlen bekommen und gekauft aber zur Dosierung konnte sie mir nichts sagen.
Unseren KiA will ich damit nicht unbedingt "belästigen", da ich glaube zu wissen, dass er von sowas nicht so viel hält.

Gibt's hier vielleicht jemanden der damit Erfahrung hat?

 
1 Antwort:

Re: Propolis Tropfen / Erfahrungen?

Antwort von Banu28 am 07.10.2020, 7:02 Uhr

Die Immunabwehr ist erst mit etwa fünf bis sechs Jahren ausgereift. Diesen Prozess kann man nicht beschleunigen, auch nicht mit Propolis und Co. Es ist eine natürliche Entwicklung des Körpers, die eben bis zum Schulalter dauert. Bis zu 25 Infekte im Jahr sind für ein kleines Kind normal, diese trainieren die Abwehr.

Wenn Propolis bei Euch gut hilft, dann weil Ihr sehr daran glaubt. Das ist NICHT der Placebo-Effekt, sondern eine innere Überzeugung hat einfach einen sehr großen, ganz unmittelbaren Einfluss auf den Körper. Propolis ist wertvoll, ganz klar, aber es ist keine Wundermedizin. 70 Prozent der Wirkung macht Eure innere Haltung dazu aus. Bei einem kleinen Kind ist das nicht reproduzierbar.

Da Propolis kein Medikament, sondern eine natürliche Substanz ist, kann man mit der Dosierung nicht so viel falsch machen. Ich würde ein Drittel der Dosis geben, die auch Ihr nehmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.