Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena1992 am 09.10.2020, 20:37 Uhr

Sensibles Kleinkind (Erfahrungen)

Das tut schon mal gut zu hören. Das gibt einem etwas Kraft. Gerade ist nämlich wieder so eine Phase wo ich ziemlich auf dem Zahnfleisch laufe. Die ersten Monate hat sie auch nur in der Trage geschlafen oder nachts auf meiner Brust liegend. Auch jetzt muss ich noch daneben liegen, nutze die Zeit dann eben um am Handy zu sein und selbst ein bisschen auszuruhen. Sie schläft auch bei uns im Bett mit viel Körperkontakt und, da ich noch Stille, oft mit der Brust im Mund. Phasenweise ist es immer besser und gerade wacht sie tierisch oft auf, manchmal alle halbe Stunde.

Wir hatten seit der Geburt einen Kindergartenplatz in einem alternativen Kindergarten aber den Vertrag haben wir jetzt doch nicht unterschrieben, da sie noch nicht so weit ist. Auch das ist okay. Wir tendieren jetzt auch eher sie mit drei in die Kita zu geben und hoffen, dass wir in einem Waldkindergarten oder Waldorfkindergarten einen Platz bekommen. Aber das ist natürlich oft nicht so einfach.

Danke für deine Antwort. Es ist schön zu hören, dass die Kleinen doch ihren Weg gehen. Darf ich dich noch fragen, wie die Entwicklung beim Schlaf bei euch war bzw. wie der Kleine so schläft? Ich bin immer neugierig, da die Kinder in unserem Umfeld eben nicht solche Schwierigkeiten haben und der Austausch einfach fehlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.