Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena1992 am 09.10.2020, 20:47 Uhr

Sensibles Kleinkind (Erfahrungen)

Ja, der unterstützt das (: Es soll im der Therapie darum gehen, Wege zu finden, wie sie sich besser entspannen kann.
Wir sind, vom Mittagsschlaf abgesehen, eh den ganzen Tag draußen. Sie liebt es, das ist nicht das Problem. Nur Situationen mit vielen Menschen, lauten Geräuschen usw. müssen wir oft meiden. Sie hat ja gar nicht das Gefühl, dass es draußen schlimm ist. Erst danach, drinnen, merkt sie, dass es zu viel war. Wenn es nach ihr ginge würde sie auch den ganzen Tag auf dem Spielplatz bleiben Aber da müssen wir sie regulieren, weil wir wissen wie das sonst endet. Ich meine das jetzt gar nicht als Angriff, aber ich tröste meine Tochter immer. Wenn sie weint, drückt sie damit ihre Gefühle aus und wenn sie das möchte, bin ich für sie da. Aber vermutlich ist das schwer nachzuvollziehen wenn man selbst nicht so ein Kind hat. Oder bist du selbst betroffen?

Sie schläft sehr schlecht, schläft schwierig ein, kann kein Auto fahren, hat sich als Säugling oft steif gemacht oder selbstverletzt wenn sie überreizt war, wir können kein Radio laufen lassen oder ähnliches, da sie sonst abends schreit, sie hat noch nie alleine Mittagsschlaf gemacht, hat sich als Baby von niemand anderem halten lassen, ist sehr empfindlich was Temperaturen, verschiedene Stoffe, veränderungen angeht usw. Das sind so Dinge, die bei den anderen Kindern nicht so auffallen bzw. nicht so geballt auftreten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.