Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 03.12.2018, 23:41 Uhr

Schwiegermutter nennt sich Mama statt Oma

Dann würdest du an meiner Jüngsten verzweifeleln, für sie ist Mama eher ein -mach Mal- ,also spricht sie wirklich jeden von dem sie etwas möchte mit Mama an.
Meine Ma reagiert da auch drauf und es ist doch okay,mein Pa ist ja auch Mama,mein Mann übrigens auch, lediglich ihre Schwestern haben eigene Namen(auf Nachfrage weiß sie aber schon wer wie heißt)

Und auch wenn meine Eltern meine Kids mitnehmen sorgen sie auch für etwas zu futtern,das ist so ein Oma Ding,das kenn ich von meiner Oma,und auch die Oma meines Mannes hat immer Angst wir könnten verhungern.


Ich selber bin von meinem Neffen Mama genannt worden,er ist die ersten Jahre bei uns groß geworden und ich hab häufig auf ihn aufgepasst,er ist inzwischen 27,und im Brass passiert ihm das immer noch,ich nenn ihn immer mein VerziehKind,weil dafür war ich zuständig

Kann es sein dass du auch so nicht besonders gut mit Deiner Schwiegermutter zurecht kommst und alles ein bisschen zu persönlich nimmst?Du musst Dir Deiner Rolle sicher sein,dann kann dich auch niemand herausdrängen.Wenn Du allerdings immer nur sagst dass es Dich stört,aber keine Konsequenzen erfolgen wirst Du auch weiterhin wie ein unmündiges Kleinkind behandelt.

Dass die Schwiegeroma krampfhaft die Ähnlichkeit zur eigenen Familie sucht ist doch klar,sicher ist doch nur dass du die Mama bist ,(wenn du das im Hinterkopf hast dann kannst Du diesen nervigen Gespräche vielleicht leichter ertragen,oder du sagst ihr mal mit einem Grinsen im Gesicht das euer Kind eurem Postboten eigentlich viel ähnlicher Sieht,ich hab das Mal gemacht als ich die Nase voll hatte ,mein Mann hat sich darüber kringelig gelacht)meine macht das auch immer,aber auch das ist doch eigentlich egal,warum darf ein Kind nicht der Familie des Vaters ähnlich sehen?meine Mittlere sieht tatsächlich aus wie der Schwester meines Mannes,als sie genauso alt war,ich kenne sie auch schon so lange,meine Große sieht aus wie eine Kopie von mir.

Wenn Dich etwas wirklich stört dann stell das klar,ich habe bei meiner Schwiegermutter auch Mal richtig draufhauen müssen, inzwischen ist der Kontakt mehr oder weniger eingeschlafen,auch meine eigene Mutter hat von mir eine klare Ansage bekommen wenn irgendwas nicht OK ist.
Wenn es Dich derartig nervt müsstest du ihr Klipp und klar sagen dass es dich stört,und wenn sie es nicht lässt Pack Dein Kind ein und geh heim.

Oder Du gehst Mal in dich und überlegst ob es nicht vielleicht auch ganz harmlos ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.