Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina411 am 02.12.2018, 5:33 Uhr

Schwiegermutter nennt sich Mama statt Oma

Dass sie auf "Mama" reagiert finde ich auch sehr seltsam. Wie alt ist dein Sohn? Es ist für ihn ja auch wichtig, dass er lernt, dass sie die Oma ist - und nicht noch eine Mama. Er hat eine Mama, nämlich DICH.
Ich kann schon nachvollziehen, dass sie nochmal Muttergefühle erlebt, wenn er der erste Enkel ist und noch dazu (in ihrer Wahrnehmung) deinem Mann ähnlich sieht. Aber du bist die Mama, nicht sie.
Ich würde wohl im Ruhigen, einem Moment in dem sie auch wirklich zuhört und nichts um euch rum sie ablenkt, sagen, dass du möchtest, dass euer Sohn sie Oma nennt und sie euch/ihm dabei auch helfen muß es zu lernen. Alles andere verwirrt ihn nur.
Also falls er statt Oma tatsächlich Mama sagt, weil er Oma noch nicht aussprechen kann, ist es dennoch wichtig, dass sie ihn da nicht zusätzlich verwirrt.
Davon ab würde es mich auch tierisch nerven. Aber so knallhart musst du es ihr ja nicht sagen, wenn sie schnell eingeschnappt ist.
Dass sie Snacks vorbereitet finde ich nicht so schlimm. Da könnt ihr ja nächstes Mal nochmal betonen, dass du was vorbereitest oder fragen, ob sie was mitnimmt.
Da sehe ich keine böse Absicht, Höchstens einen Absprachefehler.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.