Le.rossignol
Hallo zusammen, ab Dezember geht es für uns in der Krippe los. Meine kleine Tochter, am 02.01.18 geboren, wird nach Bedarf gestillt und auch einschlafgestillt. Da ich alleinerziehend bin, bringe nur ich sie ins Bett, sie kennt es nicht von jemand anderem und hat bisher auch noch bei niemandem aus meiner Familie ohne mich übernachtet. Daher mache ich mir Gedanken, wie mein Mädchen mit der Einschlafsituation in der Krippe umgehend wird. Sollte ich sie „vorbereiten“ und ihr das Einschlafen ohne Stillen angewöhnen, zumindest tagsüber? Danke schonmal für eure Hilfe und Unterstützung, Franziska
Hey, Ich würde (und habe) in ähnlicher Situation nichts an den Stillgewohnheiten zu Hause geändert. In Absprache mit der Krippe Die Zwerge verbinden Stillen mit Mama und wenn Mam nicht da ist ist das auch kein Thema. Es hat wunderbar geklappt - sowohl Eingewöhnung als auch Erhalt unsereer Stillbeziehung.
Nix umgewoehnen! Es ist eher ganz wichtig, dass ihre schoenen Rituale zuhause weitergefuehrt werden in der Eingewoehnungsphase und dass ihr Naehebeduerfnis daheim auch wirklich gestillt wird. Im Kindergarten ist es Kindergarten. Da wird es trotzdem klappen mit dem Einschlafen. lg niki
Schließe mich an. Nichts Zuhause ändern. Die Krippe ist eine andere Situation und das verstehen die Kinder auch mit knapp einem Jahr bereits unterbewußt. Außerdem sind sie in der Krippe idR so fertig, dass sie problemlos einschlafen - oft genug schon am Tisch beim Essen ;) LG Lilly
Hallo, auch ich schließe mich an. Hatte auch große Sorge was die Kita Eingewöhnung angeht, wir haben am 1.11 damit angefangen. Aber auch hier klappt das prima. Die kleinen schauen sich auch viel von den andere ab. Und wenn alle sich zum Schlafen hinlegen, dann macht man einfach mit ;) Und sie weis ja wenn Mama da, dann wird gestillt und wenn Du nicht greifbar bist, dann gehts auch anders. LG
Die letzten 10 Beiträge
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr