Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 07.01.2009, 20:37 Uhr

"Schöne Erzählung": langes Warten und zwei Happy Ends...

Hallo,

es ist schon viel gesagt worden darüber, wie bereichernd Kinder natürlich auch sind, so dass ich das hier nicht zu wiederholen brauche. Ich möchte einfach etwas Schönes sagen, wie es von Dir vermisst wurde: Ich habe auf beide Schwangerschaften sehr lange warten müssen, jeweils zwei bis viereinhalb Jahre, und hatte davor auch eine Fehlgeburt, ebenfalls nach längerer Wartezeit. Ich glaube, dass dieses Warten eine starke Nachwirkung hat bei mir. Ich vergesse nämlich bis heute auch im dicksten Alltag nie, dass es medizinisch nicht klar war, ob ich Kinder haben würde und was ich alles dafür getan habe, dass es klappt (mehrere OPs, Hormone, Kiwu-Praxis etc.). Was das bedeutet, können sich meine Freundinnen, die jeweils ruckzuck schwanger geworden sind, nicht wirklich vorstellen.

Egal, wie stupide oder stressig der Alltag manchmal ist (meine Kinder haben beide die ersten Jahre nicht durchgeschlafen) oder wie sehr meine Kinder mich manchmal nerven - es vergeht nicht ein einziger Tag, an dem ich sie nicht zwischendurch mehrmals heimlich total hingerissen angucke und immer noch fassungslos bin, dass mir zwei solche kleine Wunder geschenkt worden sind. Auch im größten Trubel trete ich innerlich dauernd einen kleinen Schritt zurück und denk', was sind die zwei doch knufig und toll, nicht zu fassen! Bei meiner Tochter geht das nun immerhin schon seit fast 10 Jahren so, bei dem Kleinen seit drei Jahren. Und es wird auch so bleiben. Beim Meckern über die Kinder halte ich mich daher auch hier in den Foren - hoffe ich - meistens zurück.

Ich habe übrigens erst mit 29 mit dem Kinderwunsch angefangen (und dann hat es ja auch noch lange gedauert), hatte also nie das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Ich hab' studiert und einige Jahre in meinem Beruf gearbeitet, indem ich auch jetzt wieder stundenweise arbeite. Das Einzige, womit ich wirklich dauerhaft hadere, ist die Einschränkung bei der Altersversorgung, die ich dadurch in Kauf nehmen muss, dass ich trotz meiner guten Ausbildung und eines normalerweise sehr gut bezahlten Berufs durch die geringfügige Tätigkeit nur wenig Einkommen habe...

...überwiegend glückliche Grüße also von
BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.