Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose am 06.01.2009, 11:26 Uhr

Welcher Kindersitz für 3jährigen ab 15 Kilo?

Hallo,

bis jetzt hatten wir immer Römer oder Maxi Cosi Sitze. Im Moment haben wir den Maxi Cosi Priori. Der bis 18 Kilo. Aber mein Sohn ist recht groß für sein Alter und hat kaum noch Platz im Sitz. Er wiegt 15 Kilo mittlerweile.
Welche Sitze sind die besten und sichersten?

lg und vielen lieben Dank im voraus

Kinderlose

 
6 Antworten:

Re: Recaro Start!

Antwort von Hexhex am 06.01.2009, 13:22 Uhr

Hallo,

wir haben uns den Testsieger Recaro Start zugelegt. Er ist nicht billig, aber die Sicherheit war uns das wert. Auch relativiert sich der Preis, weil er die Spanne von 9 bis 36 Kilo abdeckt, man also keinen Folgesitz mehr braucht. Für das Gewicht Deines Kleinen ist er schon goldrichtig. Er ist größenverstellbar und wächst mit. Seine Stärken sind außerdem der gute Seitenaufprallschutz, vor allem am Kopf.

Näheres findest Du auf der Site von Recaro:

http://recaro-start.de/

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kindersitz für 3jährigen ab 15 Kilo?

Antwort von Itzy am 06.01.2009, 14:58 Uhr

hallo, wir haben den römer kidfix ( mit isofix) gibts aber auch ohne, ist super. haben den maxi cosi rody als ersatzsitz und der römer ist 1000x besser. besonders wenn die kleinen mal müde sind.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kindersitz für 3jährigen ab 15 Kilo?

Antwort von saarbaby am 06.01.2009, 16:46 Uhr

Hallo!

Unsere große hat den cybex solution und wir sind sehr zufrieden damit, die kleine schwester wird aber den verbesserten cybex solution X bekommen, dieses video hat uns wieder überzeugt :

http://web45.xps4.microserver.de/ebay/i … utionX.flv

vergleichobjekt war bei uns der Maxi Cosi rody XR .

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kindersitz für 3jährigen ab 15 Kilo?

Antwort von Daniela2 am 06.01.2009, 20:13 Uhr

hallo, testergebnisse findest du beim adac und warentest. wir haben für unseren dicken zwilling den cybex solution x und für den dünnen den römer kidfix. kommt auf die figur deines sohnes an. lass ihn mal probesitzen am besten mit winterjacke.
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kindersitz für 3jährigen ab 15 Kilo?

Antwort von little_princess am 06.01.2009, 21:02 Uhr

Wir haben den Römer Kid Plus und sind sehr zufrieden damit. Sehr einfach in Höhe und Breite zu verstellen, hat auch gut bei Tests abgeschnitten, wackelt nicht rum und ist bequem.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kindersitz für 3jährigen ab 15 Kilo?

Antwort von kachiya am 07.01.2009, 9:33 Uhr

Wir haben den Römer Kidfix. Mit der ISOFIX-Verankerung sitzt der Sitz bestens im Auto und Kind auch. Er kann in eine leichte Liegeposition gebracht werden. Es wird übrigens empfohlen Sitzgröße 1 so lange wie möglich zu nutzen! Wir haben jetzt mit knapp 5 Jahren und 16 kg Körpergewicht umgestellt. Sitzgröße 1 geht bis 18 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindersitz????

Hallo, wollte mal fragen wie lang man den Kindersitz benutzen kann? Unsere Maus ist sehr groß, sieht in ihrem Sitz etwas "rausgewachsen" aus, hat aber noch nicht die 15 Kilo für den nächsten Sitz. Der Kopf steht beim jetzigen Sitz aber oben ein klein wenig über. Geht ...

von jil1601 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz wackelt im Auto

Hallo, wir haben zwei Autos und zwei Kindersitze (9-18 kg) für unseren 17 Mon. alten Sohn. Im Seat Ibiza (BJ ca. 1995) haben wir den Römer King TS und im Fiat Punto (BJ ca. 1995) haben wir den Twin One von Storchenmühle. Leider wackeln beide Sitze ziemlich auf der ...

von Nachtengel 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

kindersitz

hallo , ich hab ein problem hab seid ein paar wochen ein tageskind und einen kindersitz von ner bekannten bekommen nur leider weis weder sie noch ich wie man diesen anschnallt ... es ist ein maxi cosi priori...kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ...

von mama mal drei 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz Kiddy comfort pro

Hallo alle zusammen, wir möchten uns einen neuen Kindersitz für unsere Tochter 14 Monate zulegen. Bis jetzt fährt sie noch in der Babyschale im Auto mit, da sie erst 7,8 kg wiegt und ungefähr 72 cm groß ist. Leider ist das Autofahren mit der Babyschale recht angstregend, ...

von Trostbergerin 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Problem mit dem Kindersitz

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen und hat einen Tipp. Egal wie eng ich die Gurte am Kindersitz stelle, mein Kind zwängt sich durch und ist nur noch über die Beine gesichert, die Arme sind also frei. Ich weiß schon nicht mehr, was ich noch machen soll. Wir haben ...

von Bambie 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz

Hallo! Ich brauche mal einen Tipp. Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und schon sehr groß. Könnt Ihr mir einen Kindersitz empfehlen, der von 9 - 36 kg ist und Hosenträgergurte hat ( also wie beim Maxi Cosi Priori). Vielen Dank im Voraus! LG ...

von Hase185 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz...im Auto in der Mitte?!

Kindersitz...im Auto in der Mitte?! Hallöle, und war wir wollen in den Urlaub fahren und ich wollte den Kinder sitz in die Mitte stellen(befestigen),auf der Rückbank!!! Kann man das Machen oder sollte man den Kindersitz nur Rechts oder Link hinten befestigen. Unsere ...

von Vanessa2006 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz verklemmt

Wir haben einen Römer King, der normalerweise auf dem Rücksitz untergebracht ist. Heute nun musste ich dei Rückbank umlegen und wollte den Sitz vorne anbringen. Das Problem dabei war, dass sich der Sitz nicht vorklappen ließ, wir den Gurt somit nur mühsam ausfädeln konnten. ...

von platschi 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz

Hallo Zusammen, ich glaube die Frage hab ich hier schon mal gelesen, aber nicht mehr gefunden. Wir wollen jetzt einen Kindersitz für unseren Großen (4 Jahre) kaufen. Was könnt ihr mir für einen empfehlen? In meinem Auto gibt es keine Isofix-Halterung, er sollte natürlich ...

von chicy 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.