Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 07.01.2009, 17:10 Uhr

machen kinder glücklich?

Hallo,

mich machen meine Kinder glücklich. Aber: Ich habe zur Zeit sehr wenig Zeit für mich. Das wird aber schnell besser, man muss sich nur in den ersten Jahren so stark "aufopfern".

Ausschließlich Kinder machen mich aber nicht glücklich. Ich brauche definitiv meinen Job und auch hin und wieder Freizeit mit Freunden (da dürfen die Kinder ruhig dabeisein).

Man gibt als Mutter halt erstmal seinen kompletten Freiraum auf, den man dann so nach und nach zurückerobert. Meine Kinder sind recht nah beieinander, da geht das relativ schnell. Wenn man dagegen in größerem Abstand mehrere Kinder bekommt, muss man immer wieder zurückstecken. Das ist sicher nicht jedermanns Fall. Aber es ist verdammt schwierig, da eine Entscheidung zu treffen. Denn alles hat Vor- und Nachteile...

Vieles ist auch eine Organisations- und Einstellungsfrage. Wenn man z.B. seine Kinder ausschließlich selbst betreuuen will, hat man es deutlich schwerer mit dem Glücklichsein, weil eben der Ausgleich fehlt und die Kinder einen für alles andere entschädigen müssen.

Ich habe meine Entscheidung bisher nicht bereut, meine Kinder sind knapp 3 und 1,5.

LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.