Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mona06 am 07.01.2009, 19:19 Uhr

machen kinder glücklich?

Ein Kind macht auf jeden Fall alles anders, das Leben und auch einen selbst. Man sieht plötzlich mehr und anderes als vorher. Ansonsten hat sicher nicht jede Frau die gleiche Einstellung und auch sind die Kinder verschieden. Man kann vorher nie wissen, wie es konkret dann sein wird, wenn es soweit ist.

Bei einer 40-Stunden-Woche mit anstrengender Arbeit beklagt man sich vielleicht schon über Streß und zu wenig Freizeit, aber mit Kind gibt es praktisch gar keine Freizeit mehr, anfangs noch nicht mal Schlafenszeit. Mir war das vorher nicht so richtig klar, weil ich unbedingt ein Kind wollte und nur die schönen Seiten sah. War dann von Anfang an alleinerziehend und mein Kind war viel unruhiger als ich es mir gedacht hatte. Habe keine Minute für mich, solange mein Kind wach ist. Und trotzdem sage ich nach 2 Jahren (die im Flug vergangen sind) immer noch, dass ich es nicht bereue und mich genauso entscheiden würde, wenn ich die Zeit zurückstellen könnte. Es ist eine Erfahrung, die ich nicht missen wollen würde. Denn ich wüßte nie, wie es geworden wäre... die Erfahrung ist für mich Glück (hat mit dem Niedlichen und Romantischen aus Elternzeitschriften nichts zu tun).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.