Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 06.01.2009, 12:03 Uhr

Husten, husten, husten......

Meine Tochter 23 Monaten hustet seit 1 Woche. Tagsüber geht es einiger-
massen aber nachts. Jede Stunde wacht sie am Husten auf, sie "bellt" richtig
und ist ganz rot im Gesicht.
War beim Kinderarzt und hab einen Schleimlöser bekommen, merk aber noch
keine Besserung...... Hals, Ohren alles ist in Ordnung, hat auch kein Fieber.
Würd so gern mal eine Nach schlafen, und die Kleine bestimmt auch .
Glaub mir tut der Husten mehr weh als ihr.
Sorry musste mal jammern.

 
9 Antworten:

Re: Husten, husten, husten......

Antwort von BabyGirl2007 am 06.01.2009, 12:28 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat zurzeit leider auch husten. Wie auch bei euch ist es Nachts immer so schlimm, bei meiner kommt noch dazu, dass sie durch das anstrengende husten auch zwischendurch erbricht :-(

Aber wir sind jetzt auf dem Weg der Besserung, bzw. es ist schon so gut wie überstanden nach ca. 9 Tagen.

Wünsche Gute Besserung und das ihr bald Nachts wieder richtig schlafen könnt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten, husten, husten......

Antwort von Laemysmama am 06.01.2009, 12:35 Uhr

Hallo!
Weisst Du das Du den Schleimlöser nicht nach 17h geben sollst?
Setze mal Zwiebeln mit ´Kandis an und geb ihn mehrmals über den Tag verteilt.Hat bei meiner Tochter super geholfen.Wir schlagen uns auch schon seit Wochen mit Husten und Schnupfen rum

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal zum arzt...

Antwort von veralynn am 06.01.2009, 13:08 Uhr

hi

wenn sich der husten nach einer woche mit hustensaft nicht bessert, solltest du nochmal zum arzt gehen. und was auch ganz wichtig ist: darauf achten, dass die luft im schlafzimmer nicht zu trocken ist. das ist ein problem im winter, wenn geheizt wird. also nen luftbefeuchter hinstellen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum arzt...

Antwort von Jools am 06.01.2009, 16:35 Uhr

Hi,

lass Dir doch vom KiArzt einen Pariboy verschreiben,
inhalieren soll super helfen.

Gute Besserung + LG, Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten, husten, husten......

Antwort von finnfisch am 06.01.2009, 17:52 Uhr

Also was immer gut hilft ist zu Nacht einfach ein Waschlappen (Trocken) mit ein paar Tropfen Lavendel öl zu beträufeln 3 tropfen reichen da Long und es in der Mikro oder zwischen zwei Wärmflaschen zu erwärmen das packst du dann dem Kind under das Hemd / Body auf die Brust und lässt es die Nacht drauf .
Das Lavendel bereugt ungemein und das Kind kann besser zu atmen.


Grüße Finny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten, husten, husten......

Antwort von Athanasia am 06.01.2009, 18:34 Uhr

Ich würde es mit Zwiebelsaft versuchen! Was unserer Tochter auch super hilft, ist Fenchelhonig! Gibts bei dm für 1,95 Euro!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Inhalieren..

Antwort von stella_die_erste am 06.01.2009, 23:17 Uhr

..ich sag`s immer wieder.

Effektiver und dabei harmloser als jede Chemie.

Pariboy verschreiben lassen!

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten, husten, husten......

Antwort von sylvimausl am 07.01.2009, 13:18 Uhr

Ich schließe mich an, inhalieren ist eine tolle Sache.

Außerdem hilft Thymian als badezusatz oder als Säckchen am Bett besser als jeder chemische Schleimlöser. Dazu gibts übrigens interessante Studien, Hustensaft hilft so gut wie gar nicht....

Feuchte Luft ist auch gut...

Meine Maus hat auch ziemlich lange mit einem grippalen Infekt zu tun gehabt, ich glaub das geht grad ganz schön um!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten, husten, husten......

Antwort von dieElle am 07.01.2009, 16:47 Uhr

Hallo!

Das sind eine Menge tolle Tipps, aber Du solltest damit vorsichtig sein und zunächst Deine Tochter nochmal vom Kinderarzt genau durchchecken lassen!
Bei meiner Tochter (fast drei) hat´s nämlich genauso angefangen. Es schlug kein Hustenmittel an und sie "böllerte" überwiegend nachts. Letztlich hat sich herausgestellt, dass sie Infekt-Asthma hat! Nach einer Kur und mit der entsprechenden Medikation geht´s ihr prima, aber wäre die Diagnose nicht gestellt worden, hätten wir heute noch ein rot-anlaufendes und hustendes Kind!
Ich will Dir sicherlich keine Angst oder unnötige Sorge machen, aber ein paar Arztbesuche zu viel sind besser als unbehandeltes Asthma. Vor allem, weil grad auch bei Asthma z.B. Lavendel sogar gefährlich werden kann!
Geh zur Sicherheit zunächst nochmal zu einem guten Kinderarzt (vielleicht einer, der auf´s Lungen- und Bronchialsystem spezialisiert ist) und lass alle Eventualitäten abchecken!

Ich drück Euch die Daumen!
LG, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frage zum Zwiebelsaft bei Husten (dringend)

Hallo, meine Kleine hat Husten, sie hustet den Schleim zwar schon hoch, aber es steckt auch noch was fest. Nun habe ich ihr Zwiebelsaft gemacht (Zwiebel gehackt, Zucker drüber). Aber nun lese ich immer wieder von diesem Zwiebelsaft mit Salbei und Thymian und Zwiebeln, der ...

von schnubbel 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Hausmittel gegen Husten???

Hallo, mein kleiner, 20 Monate, geht seit 4 Wochen in der Krabbelkrippe und ist (wie wohl zu erwarten war) von Husten geplagt. Hustensaft bekommt er nun als Zäpfchen, da er den anderen wieder ausspuckt... Was kennt Ihr denn als Hausmittel gegen den Husten, Antibiotika will ...

von Kruemelmami 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Zwiebelsirup bei Husten - ist das fürs Abhusten o. zum Hustenstillen?

Hallo da mein Sohn (wird Nov. 5) gerade mal wieder hustet, habe ich mal Zwiebelsirup angesetzt. Hab ja hier schon öfters darüber gelesen, aber noch nicht ausprobiert bisher. Nur - ist der zum Schleimlösen (also für Tagsüber) - oder eher was für Nachts? Nicht dass ich den ...

von RR 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Hilfe Husten

Meine Tochter ist 17 Monate und hustet gerade wie verrückt. Vom Kinderarzt gab es am Freitag Acc Schleimlöser mit Kirschgeschmack. den hat sie mir sofort wieder ausgebrochen auch der Versuch den Saft mit Multisaft zu mischen hat sie durchschaut. Hat sie mir mit Mama Bäh wieder ...

von D.G. 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Nachts erbrechen beim Husten

Hallo mein 4jähriger Sohn hustet seit gestern abend u. hat heute nacht erbrochen beim Husten. Wir waren beim KA der hat uns einen Schleimlöser verschrieben, aber nix für nachts. Was kann ich machen damit er nicht heute nacht wieder erbricht? Kopfteil höher? Nasse Tücher ...

von RR 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Lakritz gegen Husten auch für Kleinkinder

Einen schönen guten Tag! Ich habe neuerlich gelesen, daß Lakritz antibakteriell wirkt und deshalb gut gegen Erkältungskrankheiten (Husten und Schnupfen)ist. Da Lakritz aber auch den Blutdruck erhöhen kann, frage ich mich ob ich unserem Sohn 18 Monate schon Lakritz geben darf, ...

von Silke9674 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.