Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 07.01.2009, 16:47 Uhr

machen kinder glücklich?

Hallo
ich bin eine "späte Mama" - meinen jetzt 5jährigen Sohn bekam ich mit 36. Und für mich bzw. uns war es perfekt. Wir kannten uns damals schon 15 Jahre u. haben gemeinsame Urlaube (und natürlich auch Höhen u. Tiefen) zusammen durchgemacht. Irgendwann war so der Gedanke da "war es das jetzt? Jeder geht seiner Arbeit nach, man macht Urlaub hin u. wieder u. geht mal essen o. trifft Freunde..... irgendwann sind wir alt u. grau u. das wars dann...." Wir hatten beide dann irgendwo das Gefühl -es fehlt was (verstehst du was ich meine?).

Dann haben wir unseren Sohn bekommen u. ich war die 1. 4 Jahre immer mit ihm zusammen, es war sehr anstrengend aber auch sehr schön. Ich bekam jeden neuen Entwicklungsschritt mit, freute mich riesig über das 1. Wort, die 1. Schritte etc. Wir machten die 1. Familienausflüge u. plötzlich sieht man alles mit anderen Augen, die Blumen sieht man sich selbst auch wieder genauer an weil man dem Kind alles "neue" zeigen will. Das Kind ist neugierig u. fragt u. man möchte ihm die Welt erklären sozusagen. Ich ertappe mich selbst wenn ich ohne meinen Sohn mal unterwegs bin dass ich denke "ach das würde ihn jetzt interessieren"..... Man guckt sich selbst alles viel genauer an.

Und es gibt wirklich tolle Seiten von Kindern, wenn du heimkommst z. B. von einem Arzttermin u. er war so lange bei der Oma freut er sich als wenn du von ner Weltreise zurück kämst. Genauso wenn ich ihn vom Kiga abhole.

Hier in den Foren tauscht man sich halt vor allem über die Probleme aus,das ist klar. Keiner sagt "ach wie schön es heute mit meinem Kind war, wir waren spazieren blabla...." denn da würden wahrscheinlich alle anderen Mamas sagen "ja und? Machen wir auch....".

Eine Bekannte von mir sagte mal "ich wünsch meine Kinder am Tag 100mal auf den Mond - und tausendmal wieder zurück".... so in etwa gehts mir auch....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.