Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wob80 am 24.04.2023, 11:00 Uhr

Schnuller abgewöhnt, jetzt Daumen

Hallo. Wir haben den Schnuller weggenommen den unser kleiner nur mehr in der Nacht hatte und ihm gesagt dass den nur Babys brauchen. Das einschlafen dauert jetzt ewig mit Begleitung (1 Stunde) und er schläft auch nur mehr von 20:30 bis 6 Uhr. Wacht sowieso seit einem halben Jahr jed Nacht schreiend auf gegen 2 Uhr und will zu uns.Vorher mit Schnuller ohne mittagschlaf um 18:30 Uhr in 5 Minuten eingeschlafen. Also hat er jetzt auch nur mehr 9 Stunden Schlaf und sogar der wird unterbrochen.
Jetzt saugt er an seinem Kuscheltier und seit gestern am Daumen. Schnuller ist seit 1 Woche weg.
Sollen wir den Schnuller wieder geben oder noch warten?

 
4 Antworten:

Re: Schnuller abgewöhnt, jetzt Daumen

Antwort von Baerchie90 am 24.04.2023, 11:17 Uhr

Wir haben den Schnuller nach dem Einschlafen vorsichtig gemopst und ans Fußende gelegt. So war der Schnuller im Zweifelsfall noch aufzufinden, aber eben nicht zwangsläufig über Stunden im Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller abgewöhnt, jetzt Daumen

Antwort von sunshine59 am 24.04.2023, 11:32 Uhr

So ähnlich haben wir das auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller abgewöhnt, jetzt Daumen

Antwort von Chaka! am 25.04.2023, 23:09 Uhr

Wie alt ist er denn?

Wir waren großzügig mit dem Schnuller: nur zum Schlafen bis zu 4/5 Jahren bei Kind2 - keine Zahnspange.

Kind 1 hat weniger geschnullert und brauchte eine Zahnspange

Was außer Zahnspange spricht gegen Schnuller ZUM SCHLAFEN - nicht tagsüber- (wenn er denn drin bleibt oder selbst gefunden wird)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller abgewöhnt, jetzt Daumen

Antwort von Mira_79 am 27.04.2023, 20:15 Uhr

Ich hab nach dem Schnuller am Daumen genuckelt und musste lange Zeit eine Zahnspange tragen weil ich mir einen Überbiss angenuckelt hab.
Mit dem Daumen kann man nämlich viel mehr Druck gegen den vorderen Gaumen und die Zähne geben.
Ich würde ihm den Schnuller auch lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schnuller abgewöhnen

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Schnuller abgewöhnen? Mein Sohn ist 18 Monate alt. Schlafen klappt bei uns mittlerweile super, aber aktuell ist es so, dass mein Sohn schon den dritten Schnuller zerkaut hat in den letzten Tagen. Wahrscheinlich ist es jetzt ...

von Fresita 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentwöhnung

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und 4 Monate alt und liebt ihren Schnuller zum einschlafen. Tagsüber braucht sie ihn schon lange nicht mehr und bis vor ein paar Tagen haben wir es so gehandhabt, dass sie den Schnuller zum einschlafen noch bekommen hat und ich ihn danach ...

von Annesan 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfrei

Hallo zusammen ich bin neu hier und bräuchte Euren Rat. Meine Tochter ( 3 1/2 Jahre) hat ein starkes Verlangen nach ihren Schnuller wir haben es schon geschafft das sie in der Krippenzeit nur noch nachts einen bekommt. Jetzt wo sie in den Kindergarten gekommen ist sieht das ...

von Rehlein1 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentwöhnung

Hallo zusammen, ich habe die Frage schon dr Buße gestellt und würde sie hier nochmal rein kopieren, vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen (wie lange dauert das) oder Meinungen mitteilen. Noch kurz also Info. Wir bleiben schon immer zum einschlafen bei unserer Tochter, ...

von Sonnenschein_2022_2 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Hallo Mamis, meine Tochter ist 21 Monate und seit einiger Zeit total Schnuller fixiert. Vorher hatten wir den immer nur zum schlafen. Jetzt ist er tagsüber auch viel im Einsatz. Sie hat relativ spät Zähne bekommen ...

von Nika67 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentzug?

Hallo zusammen, bei meinem fast 3 jährigen Kind habe ich seit fast 2 Monaten den Schnuller abgewöhnt. Er hat in dieser Zeit nur ein paar mal nach dem Schnuller gefragt, mehr aber auch nicht. Die Nächte schläft er ohne Schnuller gut durch. Seit etwa einem Monat hat die ...

von Franzilein87 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist 20 Monate und nach dem letzten Zahnarzt Termin meinte der Arzt wir wollen den Schnuller sofort weglassen da man es schon an den Zähnen sehen würde. Zu dem Zeitpunkt hatte er seit einigen Wochen die ersten nächste durchgeschlafen (in seinem ...

von blueberry123 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen, Welche Schnuller benutzen eure kleinen? Nehmt ihr extra zahnfreundliche Schnuller wie z.B. Dentistar oder MAM Surpreme etc? MAM supreme hatten wir jetzt aber die gehen so langsam ins Geld, wenn man in 2 Monaten 6 Schnuller kaputt beißt. Gibt\'s eine ...

von KSE 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller bzw Daumenlutschen

Hallo. Meine Tochter war im März 2 jahre, sie hatte nie einen schnuller hat von anfang an ihren Daumen bevorzugt. Wir haben aber das Glück das sie nur in Kombination mit ihrem Lieblingskuscheltier am Daumen lutscht. Hat sie dieses nicht zur Verfügung wandert auch der Daumen ...

von Sabru2319 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Kennt sich jemand mit Schnullern aus?

Hallo zusammen, Kennt sich Jemand mit dem Thema "Schnuller" aus? Stimmt es dass man die Größe am besten NICHT wechseln soll? Zum beruhigen und zum schlafen wird hier mit 13 Monaten noch ganz gerne ein schnuller genommen. Wenn schon Schnuller möchte ich natürlich ...

von KSE 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.