Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CelineK am 24.04.2023, 9:41 Uhr

Kita geruch

Huhu

Mein Sohn 4 geht seit Ende August letztes Jahr in den Kindergarten. Die Eingewöhnung eigentlich ging schnell nur dass er halt wirklich manchmal 3-5 Wochen krank ist und dann vielleicht drei Tage in die Kita geht und dann wieder krank ist und das die eigentliche Eingewöhnung. Also gewohnt in den Kindergarten geht sehr schwierig gemacht hat und immernoch macht! Also er möchte zuhause bleiben und möchte nicht in die Kita. Manchmal sagt er die sind alle böse oder die Kinder nerven oder andere Gründe. Die Erzieher sagen mir er spielt und weint auch nicht wenn ich weg bin. Nur das verabschieden dauert ein bisschen weil er mir 100 Küsse oder Umarmungen gibt

Nun zur eigentlichen Sache:
ich hab am Freitag mein Sohn abgeholt und er hat an den Haaren und an der Schläfe bis Stirn richtig nach Genital gerochen… hört sich komisch an! Also ich habe es erst gemerkt als wir zuhause waren. Weis da echt nicht was ich denken soll.. es war das 1. mal.. und er hatte auch ein braunen Streifen an der Seite den Haaren bis Backe .. er sagt es war Tomaten Soße und war total genervt von mir weil ich ihn gefragt habe was das ist und warum das so riecht.. er war auch im Hof als ich ihn abholte !! Und war auch an den Händen voller Sand etc.
kann des von den anderen Kindern kommen .. weis nicht wie ich das ansprechen soll ? Oder sollte ich es ansprechen? Im Endeffekt sagt er die sind alle doch lieb immer unterschiedlich, er sagt auch immer der Kindergarten war gut heute

Danke und lg

 
11 Antworten:

Re: Kita geruch

Antwort von lukko34 am 24.04.2023, 11:09 Uhr

Wahrscheinlich ist er mit Katzenurin und/oder Katzenkot in Berührung gekommen und hat es dann im Gesicht verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita geruch

Antwort von CelineK am 24.04.2023, 11:24 Uhr

Doch nicht in der Kita ! Die haben keine katzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita geruch

Antwort von sunshine59 am 24.04.2023, 11:31 Uhr

Bei uns gibt es Matratzen, welche die Eltern beziehen, zum Schlafen. Pipiunfälle passieren immer wieder und der Geruch bleibt leider in den Matzen hängen wenn sie nicht immer wieder professionel gereinigt werden.
Dadurch schnupperte mein Kleiner, vorallen in den Haaren, auch immer wieder danach obwohl er trocken und die letzten Unfälle im Februar waren. Ich hab es bei seinen Erzieherinnen angesprochen und er hat eine frische (neutral riechende) Matratze bekommen.
Also sprich seine Erzieher*innen unvoreingenommen an.

Katzenkot und Katzenurin in den Sandkasten kann sehr wohl sein, auch wenn die Kita keine eigenen Katzen hat. Der umgebende Zaun wird wohl kaum 5 m hoch sein, so dass keine Freigänger oder Streunerkatzen hinein kommen und ihr Geschäft erledigen. Machen die nämlich sehr gerne darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita geruch

Antwort von CelineK am 24.04.2023, 11:43 Uhr

Mein Sohn macht kein Mittagsschlaf mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Kiga Forum bist du ja schon auf dem Missbrauch Trip

Antwort von lukko34 am 24.04.2023, 11:59 Uhr

Er hat nach Genital gerochen ?? Wie riecht denn Genital ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kiga Forum bist du ja schon auf dem Missbrauch Trip

Antwort von CelineK am 24.04.2023, 12:11 Uhr

Also eine Person die ich kenne hatte mal einige Zeit einen strengen Geruch im intim Bereich und mein Sohn hat genau danach gerochen am Kopf!! Richtig eklig so wie als ob sich jemand nicht waschen würde im intim Bereich . Das hat nicht nach katzenpippi oder Kot gestunken. Oder sonst nach Urin. Ausführlicher erklären geht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita geruch

Antwort von Morea89 am 24.04.2023, 13:45 Uhr

Also meina Katzen können ja lesen und wissen, dass das die KiTa ist und dass sie nicht in den Garten dürfen, aber ich glaube nicht, dass jeder Katzenhalter seiner Katze das beibringt. Unverantwortlich ich weiß, aber so ist das leider. Und daher kann ich mir schon vorstellen, dass Katzen den Sandkasten als Klo benutzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kiga Forum bist du ja schon auf dem Missbrauch Trip

Antwort von TankGirl am 24.04.2023, 18:37 Uhr

Also, ich versuch mal einen anderen Ansatz...
Hat er vielleicht mit den Fingern in seiner Hose rumgefummelt, oder in der Toilette? Und dann ohne Händewaschen vielleicht am Kopf gekratzt? Das wäre für mich ne logische Erklärung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita geruch

Antwort von Aurum am 24.04.2023, 19:24 Uhr

Hi, also aus eigener Erfahrung, man glaub nicht was so alles im kindergarten so passieren kann, im Lustigen aber auch im negativen Sinn. Ich würde anrufen und darum bitten, dass sie ihn ein bisschen im Auge behalten, schildere die Situation und sag wie es ist, du kannst dir nicht erklären wo der strenge Geruch herkam...

Manchmal klappt es beim Toilettengang und selber abwischen in dem Alter noch nicht so gut. Katzenkot wäre aber eindeutig, das stinkt bestialisch. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita geruch

Antwort von Managerin am 24.04.2023, 20:57 Uhr

Keine Ahnung was das war aber ja es passieren die lustigsten Sachen in der Kita... Einfach fragen...

Nur eine Sache: was stört dich daran dass er im Hof war und Sand ab den Händen hatte... Ich hole mein Kind oft im Hof ab, weil sie eben auch mal mittags mit den Kindern raus gehen, und da gibt es wie eigentlich in allen Kitas einen Sandkasten und dann hat er auch Sand ab den Händen...
Kannst du genauer erklären was du damit meinst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita geruch

Antwort von CelineK am 25.04.2023, 7:26 Uhr

Das ist jetzt 3 Tage her, also es war letzte Woche Freitag. Und bis jetzt war nichts also ich habe es ja kontrolliert ob es wieder so riecht. Aber es war nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kita Eingewöhnung

Hallo Zusammen, ich bräuchte euren Rat. Folgende Situation: Unser Kleiner mit 14 Monaten hat letzten Montag mit der Kita Eingewöhnung angefangen. Wir sind heute bereits bei einer Trennung mit 45 Minuten angelangt. Heute war der erste Tag wo er geweint hat in dieser Zeit und ...

von Schnixi 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Frage zum Kita Portal

Hallo, Wir haben jetzt einen Betreuungsvertrag für dieses Jahr für unsere 2 Jährige Tochter (bei Tageseltern) Nun sind alle unsere Voranmeldungen für die Kitas beim Kita Portal automatisch abgesagt. Allerdings geht sie nur ein Jahr zu den Tageseltern, sprich für ...

von snudel_94 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Mein Kind wird in der Kita von den Erziehern ausgeschlossen

Meine Tochter (2) Jahre alt, geht Berufsbedingt schon seitdem Sie 10 Monate alt ist, in die Kita. Mir ist nun schon öfter aufgefallen, dass meine Tochter bei vielen Aktivitäten nicht dabei ist. Einmal habe ich Sie abholen wollen und Sie stand drinnen an der Scheibe wärend ...

von Janina2705 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Anspruch auf Kita Platz in der Elternzeit vom zweiten Kind?

Hey, Mein Mann und ich gehen zur Zeit Vollzeit arbeiten. Unser Sohn geht zu einer Tagesmutter von 7:30 Uhr bis 14 Uhr. Jetzt haben wir dieses Jahr schon wieder keine Zusage für einen Kita Platz bekommen. (35 Stunden) Mein Sohn wird im November 3. ich bin grade frisch wieder ...

von Mimimausi95 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Abgeben in der Kita

Hallo zusammen Meine Kleine, fast 2,5, geht seit August in die Kita in eine Krippengruppe. Erst lief es super, dann kam der große Einbruch und mittlerweile fühlt sie sich richtig wohl. Sie geht gerne hin, freut sich, spielt schön usw. Aber trotzdem gibt es jeden Morgen beim ...

von Kapunkt 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kindeswohlgefährdung in der Kita?

Guten Abend, Ich bin neu hier und wende mich aus lauter Verzweiflung an euch. Mein Sohn (2J 4Monate) ist seit knapp über einem Jahr in einer Kita. Die ersten 9 Monate verlief alles super. Er ging gerne rein. Seit ca einem halben Jahr ist er jeden Morgen richtig panisch und ...

von Hexi2222 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita-Eingewöhnung

Hallo, meine Tochter (2 Jahre und 3 Monate) wird gerade in der Kita eingewöhnt und die letzte Woche war katastrophal. Ich bin noch dabei, das Ganze zu verarbeiten und fühle mich etwas hilflos. Die ersten vier Tage verliefen problemlos, eine erste Trennung wurde am dritten ...

von Fleurdelys 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Unsicher Kita

Huhu Es geht um meinen dreijährigen Sohn, der im Januar vier Jahre jung wird. Er geht seit dem 29.8.22 in die Kita als Teilzeit Kind, die erste Woche war er sehr begeistert und wollte auch nicht mehr das ich mit ihm da bleibe. Die zweite Woche war er also von 9-13:45 im ...

von CelineK 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Mittagsschlaf und essen Kita; Nachtschlaf

Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt geworden Ende August und seit Mai in der Kita. Er ist ein ausschließliches Mama-Kind. Kita Eingewöhnung hat auch nur mäßig geklappt. Er war dauernd krank, insgesamt vllt 4 Wochen da gewesen weil Schließzeit und viel krank. Nun muss ich seit ...

von einfachkleene 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kitaplatz

Hallo liebe Leute!! Ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich versuche seit heute früh mein Sohn in einer Krippe via Kita Finder anzumelden, aber komischerweise funktioniert nix. Habt ihr auch Schwierigkeiten mit der Seite? Viele Kitas werden nicht mal angezeigt, verstehe nicht ...

von LV87 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.