Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LV87  am 01.09.2022, 13:58 Uhr

Kitaplatz

Hallo liebe Leute!! Ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich versuche seit heute früh mein Sohn in einer Krippe via Kita Finder anzumelden, aber komischerweise funktioniert nix. Habt ihr auch Schwierigkeiten mit der Seite? Viele Kitas werden nicht mal angezeigt, verstehe nicht was falsch läuft.

 
3 Antworten:

Re: Kitaplatz

Antwort von Sonnenblume. am 01.09.2022, 16:08 Uhr

Kenne mich mit Kita finder nicht aus aber

Könnte es zb sein, das in der wunschkita kein Platz mehr frei ist und diese deshalb nicht angezeigt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaplatz

Antwort von Elenore1003 am 02.09.2022, 8:18 Uhr

Für wann suchst du denn einen KiTa Platz?
Da das KiTa Jahr ja jetzt erst angefangen hat kannst du vllt. Noch nicht auf das nächste Jahr zugreifen.

Manchmal sind die Portale aber auch einfach down. Das hatten wir letztes Jahr in meiner Stelle. Wir wurden ein paar Wochen nicht gefunden. Das können wir als KiTa aber nicht ändern, sondern müssen die vom Amt die dafür zuständig sind ändern.

Sonst rufe doch in einer der kitas an und schildere dein Problem. Evtl kann man dir dort was sagen oder sie wissen selbst nicht dass sie als Einrichtung nicht mehr auftauchen.

Viel Erfolg weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaplatz

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 05.09.2022, 17:20 Uhr

Jede Gemeinde hat ihr eigenes System, wie und wo man sich für eine Kita anmelden kann. Mit "Kita-Finder" kommt man hier nicht weiter. Hast du schon mal direkt Kontakt mit den Wunsch-Kitas aufgenommen.

Eine Freundin aus München hat lange nach einem Krippen-Platz gesucht; mit Assessement-Center und allem pipapo. Letztlich hat sie Glück gehabt und das Kind jetzt mit 2 einen Krippenplatz in der Wunschkita (städtische Einrichtung). Da muss man einen langen Atem haben, auf keinen Fall nur auf irgendwelche Online-Portale vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.