Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamawasser am 31.08.2022, 8:53 Uhr

Kind hat durchsichtige Stellem und braune Verfärbungen/Linien am vorderen Zahn

Hallo,
Habe etwas komisches am Zahn/Zähnen meines Sohnes, 3,5 Jahre fest gestellt. An der aussenseite sieht es durchsichtig aus an beiden Zähnen vorne. Und auf dem rechten Zahn von Euch aus sehe ich so leichte braune Linien/Verfärbungen . Kann man das am Foto erkennen? Putzen ist eigentlich kein Problem. Nur wenn wir z. B. nen Ausflug machen schläft er meist im Auto ein und dann im Bett weiter sodass wir abends keine Zähne putzen können, ist aber nicht die Regel und dann maximal einmal die Woche. wir putzen mit Fluor. er hat vor ein paar Wochen Antibiotika nehmen müssen falls das etwas damit zu tun haben könnte. Was könnte das sein? Haben Ende September einen Zahnarzttermin, sollte ich früher gehen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Kind hat durchsichtige Stellem und braune Verfärbungen/Linien am vorderen Zahn

Antwort von Hexhex am 31.08.2022, 15:15 Uhr

Die Zahnränder dürfen durchsichtig sein, das ist normal. Die leichte Verfärbung ist okay, meine Kinder hatten die auf den Milchzähnen auch noch. Trotzdem auf kräftiges Putzen an diesen Stellen achten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zahnendes Kind

Huhu meine Lieben! Ich habe mal eine Frage. Mein Sohn bekommt gerade seine ersten Zähne und ich habe im Internet gelesen, dass ich ihm zum Desinfizieren ...

von manuela.supermama 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zahn, Kind

Zahnarztbesuch für Kind (2) erleichtern

Hallo, ich suche Medien (z.B. Ein Buch), mit dem ich meiner Tochter einen Zahnarztbesuch erleichtern kann, indem wir uns mehr darüber unterhalten und sie weiß, was auf sie zukommt. Sie hat dort keine schlechten Erfahrungen gemacht, fühlt sich aber in der Situation vor Ort ...

von Krischel 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zahn, Kind

was kann extremes sabbern noch bedeuten? (außer Zahnen) Kind fast 3 !!

Hallo, Sohn wird bald 3 und hat das kompl. Milchgebiß mit 20 Zähnen, aber seit 2 Wochen sabbert er wie blöd, rinnt total raus aus dem Mund. Zähne können es nicht mehr sein, was kann das noch bedeuten? Pilz? oder was anderes? oder soll ich es einfach ...

von lady26 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zahn, Kind

Kann zahnen ein Kind aus der bahn werfen? Totale Bockphase,bisher total

pglegeleicht und unkompliziert.Er jammert zwar nicht und sagt das es ihm weh tut aber ,die oberen letzten Backenzähne sind seit Wochen schon zu erkennen wollen jedoch nicht rauskommen.Kann sein Verhalten daran liegen? Kind ist nicht ...

von kleinerSchmetterling 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zahn, Kind

Woie war der Stuhlgang bei euren kindern beim zahnen habe da ein Problem

also mein sohn hatte letzte woche plötzlich 2 tage fieber,danach ja der breiige stuhlgang der bis jetzt immer wieder auftritt mal einmal mal mehrmals am tag! Er ist breiig und so schleimig ! Mein sohn ist ansonsten fit und trinkt auch gut! Ihm fehlen die letzten ...

von süssmäulchen 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zahn, Kind

Mein kind Zahnt,Was tun?

Hallo, mein Sohn bekommt die ersten Zähnchen und das ist natürlich nicht angenehm und schmerzvoll für ihn. Er ist nur mit seinen Händen im Mund zugange und jammert. Ich habe ihm schon Dentinox gekauft und auch solche Kügelchen aus der Apotheke aber irgendwie hilft das ...

von Ginaundcarry1105 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zahn, Kind

Bunte Zahnseidesticks für Kinder

Hallo, ich brauche für meinen Sohn Zahnseidesticks in netten Farben. Ich habe mal ein paar Zahnseidesticks in Tierform von unserem Kinder-Zahnarzt mitbekommen und dort nachgefragt, wo es die gibt. Er sagte, es gäbe sie bei Budnikowsky. Der Laden ist aber eine Stunde von uns ...

von Birga2 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zahn, Kind

Zahnarztbesuch mit 2 jährigem Kind!?

Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 und hat fast alle Zähne... Beim Zähne putzen habe ich das Gefühl, dass seine Beißerchen nicht richtig sauber werden... Ist es ratsam jetzt schon mit ihm zum Zahnarzt zu gehen? Oder macht es bei solch Kleinen noch nicht viel ...

von Emily-Erdbeer 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zahn, Kind

Erfahrung gesucht. Durchfall zahnen

Meine tochter 16 Monate hat seit so mitte Dezember durchfall.auch mal weichen stuhl.mit unverdaute reste........ er ist mal weich mal nass und schleimig mit fett.....ohman ich hab gedacht Unverträglichkeit, zöliakie, chronische darmentzündung. Nahrungsmitteln weg gelassen und ...

von Natalie8691 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Für eine Dreijährige elektrische Zahnbürste?

Hallo, beim letzten Zahnartzbesuch hat der Zahnarzt gemeint, wir könnten für unsere Dreijährige auch schon eine elektrische Zahnbürste kaufen. (Die Zähne unserer Tochter waren beim Besuch laut ihm sauber.) Mein Mann würde sofort eine kaufen, und er argumentiert, das ...

von Esmeralda 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.