Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einfachkleene am 13.09.2022, 21:46 Uhr

Mittagsschlaf und essen Kita; Nachtschlaf

Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt geworden Ende August und seit Mai in der Kita. Er ist ein ausschließliches Mama-Kind. Kita Eingewöhnung hat auch nur mäßig geklappt. Er war dauernd krank, insgesamt vllt 4 Wochen da gewesen weil Schließzeit und viel krank. Nun muss ich seit September wieder arbeiten und seit dem habe ich nur Probleme mit ihm. Er will in der Kita so gut wie gar nicht schlafen(zuhause 2-3 Stunden mittags) in der Kita nur 40 Minuten wenn es hoch kommt. Er will partout nicht in die Kita fängt bei der Frage ob er morgen wieder hin muss schon an zu weinen und zu schreien. Habe die Erzieher auch schon gefragt ob irgendwas vorgefallen ist. Angeblich nicht. Die 40 Minuten reichen absolut nicht… er ist nach der Kita so fertig, dass er völlig am ausrasten ist und nix mehr machen will außer an die Brust… ja, ich gebe sie ihm noch ab und zu… nun will er auch nix essen in der Kita und ist dadurch noch mehr gereizt da er ja dann nach der Kita Hunger hat… habe auch immer etwas dabei damit er was zum Essen hat wenn ich ihn abhole. Jetzt ist er um 18 Uhr so ko das er innerhalb von 2 Minuten einschläft… da fängt das nächste neue Problem an, er wird nach ca. Einer Stunde wach und ruft nach mir… das dann stündlich und rastet dann teilweise völlig aus, sodass er um sich schlägt und ich ihn kaum beruhigen kann… die Nächte waren ja noch nie super aber das jetzt ist eine reine Katastrophe!

Ich weiß mir nicht mehr weiter und habe auch keine Idee mehr… wird sich das legen? Kennt das jemand?
Ich mache mir große Sorgen, dass er mit der Kita und der Trennung zu mir so vielen Ängsten ausgesetzt ist… ich erkenne meinen kleinen Mann gar nicht wieder… solche ausraster Nähebedürfnis wie die letzten Nächte kenne ich nicht…. Auch das er nicht schlafen will in der Kita es aber dringend braucht macht mich irre weil ich ihm da einfach nicht helfen kann…

Auch bei Oma und Opa die er seit der Geburt kennt und auch mindestens 2 mal die Woche gesehen hat will er keinen Mittagsschlaf machen… ist aber völlig am Ende wenn ich ihn dann abholen will… ich brauche mal euren Rat

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kita und der Mittagsschlaf, plus Essen

Liebe Mamis, mein kleiner Schatz geht seit Mai in die Kita. Alles soweit so gut… Essen tut er ganz schlecht bis gar nicht in der Kita und schlafen… nun denn er will sich einfach nicht hinlegen… die Augen klappen zu aber er will sich nicht hinlegen… da ich zum schlafen ...

von einfachkleene 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, essen

Mittagsschlaf vor dem Essen ?

Hallo Ihr Lieben, unser Sohn (17 Monate) ist zur Zeit richtig schwierig, besonders wenn ich Essen machen möchte, erst geht es und dann hängt er nur noch an mir und möchte getragen werden, versuche ihn zu erklären, dass ich Essen machen muss. Aber er schreit dann nur noch und ...

von Krissiii88 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, essen

Kind 2 Jahre. Später Mittagsschlaf.

Hallo, Mein Kind 2 Jahre, schläft mittags leider erst so um 13Uhr teilweise um 14Uhr erst ein. Somit hab ich abends ein Problem mit dem einschlafen. Habt ihr solche Probleme auch gehabt? Ich müsste ihn jeden Tag mittags ...

von MamaJ5 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Essen erwärmen/Aufbewahrung

Lieber Herr Prof. Wirth mein Sohn ist 15 Monate alt. Nun Frage ich mich, ob ich immer noch dieselben Regeln wie zu Beginn der Beikosteinführung befolgen muss. Sprich, bis zu welchem Alter muss man darauf achten, dass man bereits Erwärmtes nicht nochmals erwärmen soll? ...

von Daisy19 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mittagsschlaf 15 Monate

Hallo, ich bin auf der Suche nach ein paar Tipps. Unser Sohn (15 M) schläft abends immer mit Einschlafbegleitung ein, was mir absolut nichts ausmacht, ich genieße es sogar. Ich lege mich nach unserem Abendritual mit ihm hin, wir liegen Bauch an Bauch und irgendwann schläft er ...

von Brinchen89 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Kind bricht ständig nach dem Essen

Guten Tag, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Mein Sohn ist 13 Monate alt und wir haben das jetzt schon so oft gehabt dass er immer mal wieder nach dem Essen einfach so Schwall artig bricht. Es ist jetzt schon so oft vorgekommen. Ihm gehts danach aber top fit ...

von Berfin12 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Trödeln beim Essen

Guten Morgen zusammen, wollte mal andere erfahrene Eltern fragen, wie ihr das mit dem Trödeln beim Essen handhabt? Meine Tochter, 2 Jahre, würde für jedes Müsli nen Stündchen sitzen. Da sie noch nicht in der Betreuung ist haben wir im Alltag auch wenig Stress, trotzdem will ...

von AugustEve 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mittagsschlaf bei Tagesmutter

Mein Sohn (jetzt im Mai 2 geworden) geht seit Januar zu einer Tagesmutter. Seit März ist er zwei Tage die Woche über Mittag da. Am Anfang hat er dort auch relativ gut mittags geschlafen. Leider kam dann eine 4 Wöchige Auszeit aufgrund Urlaub und Krankheit. Die zwei Wochen ...

von JessyS89 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Kleinkind ist zu beschäftigt zum Essen...

Hallo zusammen, Ich befinde mich kurz vor der Geburt von Nummer 2, habe bis vor einer Woche noch "trocken" gestillt, aber mein großes Kind (21 Monate) hat im Grunde seit fast einem halben Jahr nachts nichts mehr gegessen und getrunken und kam damit super zurecht. Seit ...

von Myriel9 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Würgen und Erbrechen vor dem Essen

Hallo, Ich wollte nachfragen ob von euch jemand Erfahrungen oder Tips zu der Situation meiner Tochter hat: Sie ist 2 Jahre alt, sie würgt immer schon leicht, besonders vor dem Essen. Seit ca. 1 Monat würgt sie vor dem Essen so sehr dass sie sogar erbricht. Der Kinderarzt ...

von Malinka2020 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.