Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaJ5 am 06.08.2022, 14:39 Uhr

Kind 2 Jahre. Später Mittagsschlaf.

Hallo,

Mein Kind 2 Jahre, schläft mittags leider erst so um 13Uhr teilweise um 14Uhr erst ein. Somit hab ich abends ein Problem mit dem einschlafen.

Habt ihr solche Probleme auch gehabt?
Ich müsste ihn jeden Tag mittags wecken....

LG

 
6 Antworten:

Re: Kind 2 Jahre. Später Mittagsschlaf.

Antwort von Wirbelwind 2020 am 06.08.2022, 15:45 Uhr

Wann steht dein Kind in der Früh auf?
Wir haben leider das Problem dass unsere Tochter (2,5 j.) am Abend immer fast ne Stunde braucht um ein zu schlafen und ich „muss“ so lange im Zimmer bleiben bis sie schläft

Sie steht meist zw.5-6 Uhr Früh auf und mittags leg ich sie schon um 11 hin, da schläft sie innerhalb von 15-20 Min.ein und munter wird sie dann zw.12.30-13 Uhr … 19 Uhr ist dann am Abend Bett-geh-zeit und dann schläft sie vor 20 Uhr nie ein …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 Jahre. Später Mittagsschlaf.

Antwort von MamaJ5 am 06.08.2022, 16:35 Uhr

Mal um 7Uhr mal um 8Uhr. Unterschiedlich.
Meiner geht dann meistens erst um 13Uhr ins Bett, vorher schläft er mir nicht ein.
Außer er hat nachts nur 9-10Stunden gepennt.

Heute z.B. hat er (weil er gestern keinen Mittagsschlaf hatte) 12 Stunden durchgeschlafen. Heißt er wird mir heute wahrscheinlich erst um halb 10 einschlafen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 Jahre. Später Mittagsschlaf.

Antwort von Wirbelwind 2020 am 06.08.2022, 16:44 Uhr

Hm sonst Mittags nur 1 Stunde schlafen lassen auf wecken? Und ihm am Abend spät.20 Uhr ins Bett legen sodass er evtl.noch mit sich selbst etwas quaselt oder so? Mittags zu einer gewohnten Zeit ins Bett legen, also beim Rhytmus bleiben? Wie gesagt, i bin selber am herum experimentieren da wir das Problem am Abend haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 Jahre. Später Mittagsschlaf.

Antwort von MamaJ5 am 06.08.2022, 21:55 Uhr

Also ich wecke ihn tatsächlich jeden Tag Mittags. Nur dachte ich das sich das irgendwie mal einpendelt.

Ja ist nicht so einfach ab und an. Vor allem wenn dann mal irgendwas gut läuft, kommt irgendwann wieder ein Wurm rein :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 Jahre. Später Mittagsschlaf.

Antwort von Nancy27 am 14.08.2022, 15:59 Uhr

Hey,
Ich kenne das auch. Hab eine Nachteule und denke es ist einfach Vererbung xD. Mittagschlaf weglassen, wenn wir zb unterwegs sind, hilft natürlich beim früheren Schlafen. Hab auch beobachtet, dass die dann längeren Nachtschlaf macht.
Ich mag allerdings den Mittagschlaf und nehme es somit hin, dass hier vor 22 Uhr nicht geschlafen wird :-D..
Du musst gucken , wie es für euch am besten ist. Du könntest zb die Aufwachzeit nach vorne schieben, immer ein bisschen alle paar Tage oder den Mittagsschlaf kürzen. Anscheinend sollen Veränderungen bis zu 2 Wochen dauern. Also muss man wohl testen und warten ...
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 Jahre. Später Mittagsschlaf.

Antwort von MamaJ5 am 14.08.2022, 16:03 Uhr

Ja ich schau grad das ich ihn maximal 1 Stunde schlafen lass. Klar Mittagsschlaf ist schön, aber irgendwie ist es auch schön abends mit meinen Mann zu haben
Aber wie du sagst, man muss einfach schauen was für einen das beste ist. Ich schau immer bisschen, wenn er nachts weniger schläft, mehr Mittagsschlaf und wenn er nachts mehr schläft, weniger Mittagsschlaf :) ich glaub das es sich langsam einpendelt. Danke für die Tipps. LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.