Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ellmell98 am 04.08.2022, 12:09 Uhr

Tochter 2Jahre 8Monate, 96cm & knapp 16kilo und ein bisschen. Ist das zuviel?

Hay ihr Lieben, meine Frage steht eigentlich schon oben.
Mir wird oft gesagt, dass meine Maus zu schwer sei und sie mehr Obst Und Gemüse bekommen sollte. Ich muss gestehen, sie isst wirklich gerne was Süßes, aber das halten wir in Grenzen, wenn sie die Wahl zwischen Obst/Gemüse und Süßes hat, greift sie auch eher zum gesunden. Sie hat keinen großen Bauch, ist aber kräftig in meinen Augen. Sie ist sehr viel in Bewegung, sitzt aber auch gerne mal ne Stunde im Zimmer guckt TV, oder spielt sich was im ruhigen. Mir wird oft gesagt, dass ich mich nicht wundern brauch, dass sie so ist wie sie ist, weil wir als Eltern ja auch nicht gerade Garzellen sind. Finde ich schon frech tatsächlich sowas zu sagen. Bei mir liegt es an einer Krankheit und mein Mann hat versucht aufzuhören mit rauchen. Meint ihr, sie ist wirklich zuviel, oder ändert sich das noch?

 
7 Antworten:

Re: Tochter 2Jahre 8Monate, 96cm & knapp 16kilo und ein bisschen. Ist das zuviel?

Antwort von Monroe am 04.08.2022, 13:36 Uhr

Kommt drauf an von was sie sich ernährt.
Süßes sollte wirklich nur in Maßen gegeben werden. Ich glaube die wenigsten Eltern halten ihre Kinder wirklich komplett weg von Süßkram. Aber täglich muß es in dem Alter echt noch nicht sein.
Fettige Wurst und Fleisch ist auch noch so ein Dickmacher. Versteckte Fette und Zucker in allen möglichen Fertigprodukten waren da auch noch.

Du schreibst ihr seid selbst keine Gazellen. Hast du grundlegend Ahnung davon was gesundes vollwertiges Essen mit hoher Nährstoffdichte ist? Wie ist euer Essverhalten im Allgemeinen?
Für eure Kleine wäre es wahrscheinlich das beste, wenn ihr euch an eine Ernährungsberatung wendet. Aus deinen paar Zeilen lässt sich jetzt nicht sooo viel ableiten wie eure Essgewohnheiten sind, ich finde allerdings, dass jedes Kind eine reelle Chance kriegen sollte sich gesund zu ernähren, um im Erwachsenen- oder bereits im Teeniealter weder Probleme mit dem Gewicht noch mit der Gesundheit zu bekommen und da kann die Ernährung schon richtig viel bewirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 2Jahre 8Monate, 96cm & knapp 16kilo und ein bisschen. Ist das zuviel?

Antwort von 3wildehühner am 04.08.2022, 17:14 Uhr

Ich vermute, sie bekommt zu viel Köfte und Eys, Mel.
Und wahrscheinlich ist ein Doppelkinn vererbbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 2Jahre 8Monate, 96cm & knapp 16kilo und ein bisschen. Ist das zuviel?

Antwort von Monroe am 04.08.2022, 18:05 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 2Jahre 8Monate, 96cm & knapp 16kilo und ein bisschen. Ist das zuviel?

Antwort von 3wildehühner am 04.08.2022, 20:50 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Tochter-2Jahre-8Monate-96cm-knapp-17Kilo-Ist-das-zuviel_595812.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 2Jahre 8Monate, 96cm & knapp 16kilo und ein bisschen. Ist das zuviel?

Antwort von Monroe am 04.08.2022, 20:54 Uhr

Dann kam ja schon eine Antwort. Was hat es mit den Köfte auf sich? Und was ist Eys?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 2Jahre 8Monate, 96cm & knapp 16kilo und ein bisschen. Ist das zuviel?

Antwort von 3wildehühner am 04.08.2022, 23:45 Uhr

Hier gibt es doch den Forentroll, der seit einigen Tagen sehr viele Beiträge hier rein spammt.
Der veräppelt leider auch gerne mal die Experten.
Gib mal “Melanie” oder “tamatofr” oder “Köfte”, “Eys” oder “Guess” in die Suche ein….
Erkennen kann man ihn oft an einem gewissen Schreibstil, der erkennbar ist, auch wenn er dich verstellt.
Auch an gewissen Themen.
Einer der Nicks hat eine Frage gestellt, um eine bestimmte Userin zum Antworten zu bekommen. Diese wird regelmäßig diffamiert. Dieser Nick hier hat dann auch “geantwortet”. Zu einem sehr seltenen Thema. Dieser Troll führt mit seinen 1000 Nicknamen sehr oft “Selbstgespräche”.
Es wurden schon unzählige Nicks von der Redaktion gesperrt und Textpassagen oder Threads gelöscht, aber er kommt leider immer wieder. Näheres per PN.

Mir geht das du auf den Senkel, weil er nur die User hier veralbert. Viele antworten sehr ausführlich und investieren Gedanken und Zeit dafür, dass jemand hinter seinem Bildschirm sitzt und sich vermutlich ins Fäustchen lacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 2Jahre 8Monate, 96cm & knapp 16kilo und ein bisschen. Ist das zuviel?

Antwort von Monroe am 05.08.2022, 10:29 Uhr

Ah okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ist das was unsere Tochter trinkt zuviel

Hallo zusammen , unsere Tochter ist mittlerweile 5 Monate , ist 63 cm Gross und wiegt ca 8 kg ( letzter Stand ) . Sie bekommt Bebevita Pre , und trinkt aktuell 7 Flaschen je 160 ml am Tag, Nachts schläft Sie durch. Wir haben Brei ( Karotte ) getestet, lehnt Sie aber ...

von Nathi2012 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zuviel, Tochter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.